• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Franke

Bigtwin57

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

ich komme aus Mittelfranken. Nachdem ich längere Zeit im Netz stöberte und ich dann endlich auf diese Seite stieß,wurde mein intereese geweckt. Zwischenzeitlich habe ich mir einen Räucherofen aus Alu gebaut, Heiß-und Kalträuchern.
Ich werde mal einpaar Bilder einstellen.
Ich wollte mich bei euch herzlich bedanken denn einige Anregungen habe ich gerne bei der Planung übernommen.
Mein neues Projekt ist ein Smoker bin am Teile zuschneiden und mache nach langer Zeit wieder die ersten Schweisübungen.
Nächste Woche mache ich endlich wieder mal Würschte
Also bis demnächst.......gut Rauch:wurst:
 
Da wir uns gerade fast zeitgleich vorgestellt haben, getraue ich mich nun als Neuling Dich auch recht herzlich willkommen zu heißen.

Ein hoch auf dieses Forum
 
Gruß nach ER. Der Räucherofen aus Alu würd mich echt interessieren.
 
Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß und viele Beiträge
 
ein herzliches Willkommen aus Underfrangn
 
Herzlich Willkommen aus Brakel und viel Spaß im GSV.:mosh:
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Vorderpfalz :sonne:
 
Hallo Gemeinde,
nach langer Zeit endlich wieder im Forum
Herzlichen Dank für die Begrüsung, die Bilder mit dam Aluräucherofen kommen noch nach.
Ich habe heuer endlich meinen Smoker fertig gebaut. Vor knapp einem Jahr kam der Gedanke so ein Teil zu bauen. Dank der vielen Tips und Bilder die ich aus dem GSV holen konnte, wurde es doch noch was ;-)
Ich habe 20 Jahre nicht mehr geschweistdoch nach einiger Übung und verbrannter Finger, wurden die Nähte langsam besser.

nach langem Suchen ein Rohr vom Brunnenbauer besorgt
K800_1Rohr.JPG


am Deckel Dichtung anschweisen
K800_Deckeldichtung.JPG


Deckel von Zement befreit
K800_Deckel mit Zement.JPG


Fahrgestell zum anschrauben
K800_Fahrgestell.JPG


Die Achslager, wurden noch Messingbuchsen eingepresst
K800_Achse (1).JPG


und nun alle Bauteile auf einem Haufen
K800_smokerBauteile.JPG


fertiggebruzzelt und ab zum Sandstahlen
K800_sandstrahlen.JPG


nach dem Strahlen alles mit Leinölfirnismit Graphit eingelassen,eingebrannt
und im Sommer dann Einweihung mit PP und Rippchen
K800_smoker PP.JPG


K800_Fahrgestell.JPG


K800_Deckel mit Zement.JPG


K800_smokerBauteile.JPG


K800_smoker PP.JPG


K800_Deckeldichtung.JPG


K800_sandstrahlen.JPG


K800_1Rohr.JPG


K800_Achse (1).JPG


K800_R0012371.JPG
 

Anhänge

  • K800_Fahrgestell.JPG
    K800_Fahrgestell.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 94
  • K800_Deckel mit Zement.JPG
    K800_Deckel mit Zement.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 98
  • K800_smokerBauteile.JPG
    K800_smokerBauteile.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 90
  • K800_smoker PP.JPG
    K800_smoker PP.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 89
  • K800_Deckeldichtung.JPG
    K800_Deckeldichtung.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 92
  • K800_sandstrahlen.JPG
    K800_sandstrahlen.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 91
  • K800_1Rohr.JPG
    K800_1Rohr.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 88
  • K800_Achse (1).JPG
    K800_Achse (1).JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 91
  • K800_R0012371.JPG
    K800_R0012371.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten