• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Freund wird 50

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@boo boo hat bald Geburtstag.

Das ist gewiss nichts Außergewöhnliches, na gut, 50 vielleicht schon. :rolleyes:
Was ein alter Sack. :lolaway:


Dem geneigten Leser möchte ich nun folgende, aus dem Gedächtnis notierte, Unterhaltung näher bringen:


Es klingelt an der Tür.

Humpadiedel öffnet die Tür: „Hallo Boo boo!“

Boo boo grinst: „Hallo Humpadiedel!“

Humpadiedel: “Komm rein, was gibt es?“ (War eigentlich ein schöner Tag…)

Boo boo nimmt Platz und holt tief Luft.

Boo boo: „Ich habe doch bald Geburtstag…“

Humpadiedel: „Ja?“ (Aha, jetzt kommt eine Einladung. Freunde! Vorfreude ist angesagt!)

Boo boo: „Ich möchte ein fettes Grillevent machen….“

Humadiedel: (Boaah, wie geil, ich hau mir so den Bauch voll! :D Schön chillen und genießen! Passt!)

Boo boo: „…und Du sollst den Pitmaster machen!“

Humpadiedel: „Bitte?“ :blinky: (Oh Gottogottogott!)

Boo boo: „Ich könnte das in einer nahen Lokalität machen und würde auch einen großen Smoker mieten, aber nur wenn Du das machst.“

Liebe Mitgriller, ihr kennt das Gefühl. Aus der Kiste kommst Du nicht mehr raus.

Humpadiedel: „Ja, also, ist ja toll, ähm, kann ich schon machen.“ :o (Habe ich das jetzt gesagt?)

Boo boo: „Sehr gut! Dann kann es ja losgehen. Den Smoker habe ich schon reserviert.“

Humpadiedel: „Ach ja?“ (Verdammt, verdammt, verdammt) :frust:

Boo boo: „Du brauchst jetzt nur noch mit den Leuten aus dem Bistro das Event kulinarisch planen. Es soll ein American BBQ werden.“

Humpadiedel: „Ach ja?“ (Oh Gottogottogott!)
...


Den weiteren Verlauf kürze ich jetzt mal ab.

Derzeit beschäftige ich mich also mit den Vorbereitungen des Events.
Es ist wohl ein Joe's Barbeque Smoker 20" Championship Longhorn. Also schon mal recht ordentlich. Über 30kg Fleisch…
:mosh:

Und jetzt für alle in Frankfurt und um Frankfurt herum:

Wer möchte kann da gerne hinkommen.

Ein Teil ist natürlich für Boo boos Geburtstag reserviert, aber der andere Teil ist öffentlich.

Es gibt Pulled Pork, Ribs, Hamburger und Zeug für die Mädchen (Huhn), Kids (Hot Dogs) und die üblichen Beilagen. Die Preise kenne ich selber noch nicht, werden aber günstig sein (versprochen). Ich persönlich mache das kostenlos.

Es würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch mal zu treffen. Bitte gebt euch dann als Grillsportler zu erkennen. :clap2:

Und hier die Detailinfos:

IMG-20150611-WA0001.jpg

Um Tischreservierung wird gebeten, ist aber nicht Pflicht.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • IMG-20150611-WA0001.jpg
    IMG-20150611-WA0001.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 1.930
OHH Mein Gott
kam das so rübero_O:muhahaha:

Habe doch deine Gedanken in deinen Augen gelesen :wiegeil:
wird sicher ein super:smoker: Erlebnis
 
finde ich geil und das wird bestimmt ein klasse Event.
Viel Spass eucch Beiden.

Gruss aus Peking
Lars
 
Oooooohhhhhh jaaaaaaaa. Das Gefühl kenn ich. Geht mir auch gerade so...:v:

Na dann viel Spaß und gutes Gelingen.:anstoޥn:
 
Das ist der Kleine Joe`s (da muss der El Fuego Portland aber doch mithelfen...):

IMG-20150605-WA0001.jpg
IMG-20150605-WA0002.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • IMG-20150605-WA0001.jpg
    IMG-20150605-WA0001.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.726
  • IMG-20150605-WA0002.jpg
    IMG-20150605-WA0002.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.671
Das wirt eine :smoker: erfahrung Humpadiedel die wir nie vergessen werden.

Werde alles in Bilder Festhalten.

Mal schaun welche :kugel: Freunde Vorbeischaun.

:trinkbrueder-smilie_text
Booboo
 
Die Vorbereitungen laufen, Rubs und Soßen sind festgelegt.
Kirschholz ist auch schon da. Zeitplan steht.

Fleischmengen sind noch mal in der Diskussion, weil niemand genau weiß, wie viele Gäste kommen.
PP einfrieren geht ja problemlos, Ribs wäre doof, wenn viel übrig bliebe.

Das macht schon richtig Spaß.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich sehe schon, bei dir ist das alles in professionellen Händen.
Ich darf an dem Tag die Geburtstagsfeier meiner holden Gattin begrillen, ansonsten wäre ich gerne vorbeigekommen.
 
Ich danke dir!

Übrigens wird mein gepimpter El Fuego Portland auch da sein - wer also mal gucken möchte. :cool:

Gruß
Humpadiedel
 
@boo boo hat schon mal bisserl Briketts fürs Glutbett und so gekauft. Na, wer erkennt die Briketts?

IMG-20150624-WA0001.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • IMG-20150624-WA0001.jpg
    IMG-20150624-WA0001.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 1.230
Kleine Korrektur der Fleischmenge, jetzt 20kg Ribs und 20kg Nacken. Die ersten 2 Kisten vorgepackt.

Gruß
Humpadiedel
 
Viel Erfolg! Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Für uns leider zu weit weg.
 
Vielen Dank!

Erste Bilder wird es am Mittwoch geben, da ist Soßenproduktion geplant.
Donnerstag Pudern (PP) & Einlegen (Ribs)
Freitag Pudern (Ribs) und Auflegen (PP) und der Smoker wird angeliefert.

Wettervorhersage Samstag: Sonne mit 36*C :o

Gruß
Humpadiedel
 

Brauchst du schon nicht so viel Holz für den Smoker :)
Du schaukelst das, da bin ich mir sicher. In den EL passen ja schon mal 6 Nacken.
Und bei den Temperaturen: viel trinken ! Und nicht vergessen, der Pitmaster sollte erst größere Mengen alkoholischer Getränke zu sich nehmen, NACHDEM die Gäste versorgt sind :durst:
 
Brauchst du schon nicht so viel Holz für den Smoker :)
Du schaukelst das, da bin ich mir sicher. In den EL passen ja schon mal 6 Nacken.
Und bei den Temperaturen: viel trinken ! Und nicht vergessen, der Pitmaster sollte erst größere Mengen alkoholischer Getränke zu sich nehmen, NACHDEM die Gäste versorgt sind :durst:


Wem sagst Du das!!!
 
Hallo DerHoss,

sehe dir ist diese Problem auch bekannt o_O
 
Verdammt, ich dachte genau anders rum. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Hast du falsch gedacht! Ich muss aber gestehen, ich bin diesem Irrtum auch schon erlegen. :muhahaha:
 
Hier der Anflugplan:

rlax.jpg


Gruß
Humpdiedel
 

Anhänge

  • rlax.jpg
    rlax.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 963
Gestern war schon Rubs zusammen mischen...

IMG_1349.1.jpg


Soße ansetzen:

IMG_1350.JPG


Pade dö, oder wie war das?

IMG_1351.JPG


Bilder sind noch nicht scharf genug, muss noch Chili ran:

IMG_1352.JPG


Geht doch.

IMG_1353.1.jpg




IMG_1354.1.jpg


Bissi was gegen Durscht, das Bier kommt frisch gezapft vom Faß.

IMG_1355.JPG


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • IMG_1349.1.jpg
    IMG_1349.1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_1353.1.jpg
    IMG_1353.1.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_1354.1.jpg
    IMG_1354.1.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 886
Zurück
Oben Unten