Hallo liebe Grillgemeinde,
nach intensivem Studium der Seiten des GSV und Einholung der Beschaffungsgenehmigung bei meiner GÖGA habe ich mich heute zum Besitzer eines OTG 57 gemacht.
Als Erstversuch gab es drei selbst marinierte Hühnerbeine auf indirekte Art. Aus dem Kaminholzstoß wurden noch schnell ein paar Buchenspäne rausgefrickelt und in Wasser eingelegt.
Dann die Strempel aufgelegt, Späne und ein Büschel Zitronenthymian auf die Brekkies und Deckel drauf.
Jaaaa und dann kam das, was man als alter Olsbergmöhrengriller so noch nicht kannte: Warten und nicht gucken! Ok, ich gebe zu, ich habe durch die Belüftungslöcher gelunzelt.
Nach gut 45min hatte ich dann die leckersten Hühnerbeinchen auf dem Teller, die ich je gezaubert habe. Ich glaube, dieses neue Hobby gefällt mir!
Muss halt nur noch mit den anderen Hobbys wie Familie, Moped, Geocaching usw. koordiniert werden.
Allzeit gut Glut!
Grüßle und Tschöh!
Armin
nach intensivem Studium der Seiten des GSV und Einholung der Beschaffungsgenehmigung bei meiner GÖGA habe ich mich heute zum Besitzer eines OTG 57 gemacht.
Als Erstversuch gab es drei selbst marinierte Hühnerbeine auf indirekte Art. Aus dem Kaminholzstoß wurden noch schnell ein paar Buchenspäne rausgefrickelt und in Wasser eingelegt.
Dann die Strempel aufgelegt, Späne und ein Büschel Zitronenthymian auf die Brekkies und Deckel drauf.
Jaaaa und dann kam das, was man als alter Olsbergmöhrengriller so noch nicht kannte: Warten und nicht gucken! Ok, ich gebe zu, ich habe durch die Belüftungslöcher gelunzelt.

Nach gut 45min hatte ich dann die leckersten Hühnerbeinchen auf dem Teller, die ich je gezaubert habe. Ich glaube, dieses neue Hobby gefällt mir!
Muss halt nur noch mit den anderen Hobbys wie Familie, Moped, Geocaching usw. koordiniert werden.Allzeit gut Glut!
Grüßle und Tschöh!
Armin

