• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein fröhliches Hallo aus dem regnerischen Münsterland

TheCelt

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
moin,


ich lese hier schon eine ganze zeit und habe mich dann entschlossen, mich doch mal anzumelden. ich bin 31jahre alt, verheiratet, keine kinder und genuß ist meine leidenschaft. ich interessiere mich generell fürs kochen (fertigprodukte gabs höchstens mal zur studentenzeit) und kaufe gerne auf dem markt ein, außerdem whisk(e)y, wein, bier, cocktails, zigarren, lesen, sport ;) , usw und natürlich fürs grillen!

bislang habe ich auf einer billigkugel meist direkt gegrillt und nachdem ich das forum hier gefunden hab, gerne auch mal indirekt, auch mit durchaus essbaren erfolgen. ich mag eine gute bratwurst, aber immer nur bratwurst und bauchfleisch, dass ist nicht so unser ding. wir grillen eher fleisch, vorzugsweise selbst eingelegt, gerne irisches (das land wo fleisch noch nach fleisch schmeckt) lamm, gemüse, fisch, grillkäse usw, auch gerne in variation, am stück, als spiesse, in alufolie, in zeitungspapier etc. auch gerne und viel mit frischen kräutern. selbst ans räuchern hatte ich mich schon gewagt. seit jahren schon an frischgefangenem fisch im räucherofen, jetzt aber auch im grill.

aber ich bin immer auf der suche nach neuem und so fand ich es nun endgültig an der zeit mir eine vernünftige kugel zuzulegen, um auch mal ein beetbuttchicken oä machen zu können. vielleicht auch mal eine pizza oder ein brot, vielleicht nachdem ich die bilder hier gesehen hab mal einen kuchen, wobei ich beim kuchenbacken eher unerfahren bin. brotbacken würde ich gerne, scheitert aber meistens am ergebnis oder das fehlen eines bäckers im bekanntenkreis, der einen mal in die geheimnisse einweihen würde. und im internet findet man aus solchen quellen auch eher weniger. großer traum ist ein kaminbackofen für holzbefeuerung, um brot und pizza backen zu können. vielleicht funktioniert sowas ja auch mit einem schamottstein und einem holzfeuer im grill.

bislang sind wir noch eher die "schöne jahreszeit griller", grillen darf gerne mit entspanntem in der sonne oder an einem warmen und lauen sommerabend draussen sitzen einhergehen oder auch bei kühlem wetter, wenns im wintergarten warm genug ist. also meist freitags, samstags, sonntags, oder auch mal unter der woche, wenn das wetter und die zeit mitspielen, was im regenfreudigsten teil deutschlands, leider nicht immer gegebn ist. wobei wir auch schon unterm schrim gegrillt haben. ;)

tja, sonst freue ich mich hier über viele tipps, anregungen, freundliche kontakte und einfach lockeren gedankenaustausch unter gleichgesinnten. ;)


mit freundlichen grüßen
TheCelt
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und einen lieben Gruß zurück aus dem verregneten Badnerland :D
Gruss
Marc
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne, ausführliche Vorstellung.

Willkommen aus Mittelfranken

:prost:
 

bbqer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
jetzt wissen wir wer du bist :cool:
schöne vor vorstellung

herzliches willkommen und viel spass hier im forum

gruss BBQer :prost:
 

Grillomizer

Bundesgrillminister
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:

Gruß
Stef@n
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen im geilsten Forum der Welt! :cool:

Aus Wittgenstein grüßt der Wittigriller :prost: :prost: :prost:
 
Oben Unten