• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Gasgrill muss her... Spirit vs. Genesis

Ich hab was gegen das GBS weil:

1. das Zubehör genau so gut auf dem Rost stehen kann.Warum soll das ins Loch???
http://grillsportverein.de/forum/th...-aus-guss-oder-edelstahl.229898/#post-2197119
2. beim Genesis das GBS Loch nicht über der SearStation ist.
3. Ich gern mal einen Rost raus nehme.
Z.B. wenn ich was räuchere. Da reicht mir meist ein Rost und der zweite ist rausgenommen.
So kann man schön die Räucherbox, -röhre, -päckchen wechseln, spricht auf die FlavBars legen.
4. mehr Kanten, Ecken und Fugen zum reinigen

Oder bei Steaks. Den Rost über der SearStation auf volle Power (zum Anbraten), den zweiten raus, damit er kühl bleib. Dann rein und das Fleisch zum nachziehen auf den nicht heißen Rost..

Ja. Ich halte es für reine Geldmacherei - Nobody ist perfect.

Für Weber Bashing gibt es doch hoffentlich keinen Rüffel - oder?
 
Ich nutze es auch nicht aber ich würde es an deiner Stelle selbst testen - nur weil andere sagen dass es nichts taugt heißt das noch lange nicht dass es dir nicht gefällt.
 
Ich hab was gegen das GBS weil:

1. das Zubehör genau so gut auf dem Rost stehen kann.Warum soll das ins Loch???
http://grillsportverein.de/forum/th...-aus-guss-oder-edelstahl.229898/#post-2197119
2. beim Genesis das GBS Loch nicht über der SearStation ist.
3. Ich gern mal einen Rost raus nehme.
Z.B. wenn ich was räuchere. Da reicht mir meist ein Rost und der zweite ist rausgenommen.
So kann man schön die Räucherbox, -röhre, -päckchen wechseln, spricht auf die FlavBars legen.
4. mehr Kanten, Ecken und Fugen zum reinigen

Oder bei Steaks. Den Rost über der SearStation auf volle Power (zum Anbraten), den zweiten raus, damit er kühl bleib. Dann rein und das Fleisch zum nachziehen auf den nicht heißen Rost..

Ja. Ich halte es für reine Geldmacherei - Nobody ist perfect.

Für Weber Bashing gibt es doch hoffentlich keinen Rüffel - oder?
Das hört sich mal logisch an. Vielen Dank.
Mich wundert nur dass das Vorjahresmodel ohne GBS noch gleich teuer, bzw. teilweise sogar noch teurer ist.
 
@Pentaxian kann ich Dir nur zustimmen, meiner reicht mir auch so ohne GBS :D
philipp
 
Hi,
ich habe einen Spirit, muss aber zugeben, dass ich mein Budget vor dem Kauf bei 700 begrenzt habe. :-)
Wenn Du mit den 1.100 für den Genesis keine Schmerzen hast und der Haushaltsvorstand zustimmt würde ich den Genesis nehmen! Verarbeitung ist einfach nochmal eine deutliche Ecke besser und Sear Station hat auch was für sich, finde ich.

Ach ja... auf GBS würde ich auch eher verzichten. Gründe wurden ja bereits genannt. Im Zweifel Zubehör einfach auf den Rost stellen :-)

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten