• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Ich glaub du kannst froh sein, dass die ganzen Hibbler deine komplette Messersammlung nicht kennen, bzw in den Händen hatten.

Dann kannst 2 Leute für Smokerbau einstellen und du machst nur noch Messer. Und ja, @Chaos Queen und ich hatten schon fast alle Messer in der Hand. Aber keine Sorge, die sind alle GPS - gesichert, nicht wahr Martin:D
 
Einen Mann haben wir eh schon zusätzlich . aber so sachen mache ich schon gerne. diese kleinen Smoker sind eine Nette aufgabe.
FHC_4661.JPG


diese Messer machen mir auch sehr viel spaß sonnst würde ich nicht abends noch an Messern arbeiten.

damit gestern nicht vorgestern und morgen übermorgen wird hier das Bild
FHC_4660.JPG



Hatte heute besuch und konnte das Granatsplittermesser noch mit der Lederscheide sehen.
FHC_4648.JPG
FHC_4650.JPG
 
So, schon mal als Vorwarnung für den Martin......meine Vorstellung über das für mich perfekte Messer habe ich jetzt final in meinem Kopf.
Jetzt versuche ich diesen perfekten Entwurf in meinem Kopf über die Hand mit einem Stift auf ein Blatt Papier zu übertragen......das wird sicher nicht einfach, also für den Martin, daraus ein Messer zu erkennen......egal, versuchen werde ich es.
:D
 
Nein, und du auch keinen waschechten tiroler Dialekt, so viel is schon mal sicher.
Was ich aber kann, ist a bis "kritzeln" ... Hab das mal im Kindergarten gelernt und in der Berufsschule dezent verfeinert. ;-)
 
Ich rätsele schon seit Tagen.... kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen. Martin erzählt immer was vom "Am Leder abziehen" um seine Kunstwerke wieder scharf zu bekommen.... Metall -> Leder hört sich für mich so an als wollte man mit einem Teelöffel eine Holzfigur aus Eiche schnitzen. :confused:

Wenn jetzt noch einer kommt und sagt, "Klar kann man die schnitzen, dauert nur länger.", dann gibt's aber ohne Warnung
:whip:
Im Ernst... wie zur Hölle schärft Leder Metall? Ist deine Lederhose mit Diamantsplittern besetzt?
 
Eine fein ausgeschliffene Schneide verbiegt sich leicht beim benutzen, ziehst du die Klinge in der richtigen Richtung und Winkel über das Leder richtet sie sich wieder auf und dann hast du wieder die vormalige Schärfe......schau mal wie es sie Barbiere mit ihren Rasiermessern machen.
Auch kannst du minimale Ausbrüche in der Klinge egalisieren.
Mit Wassertropfen bekommst du auch ein Loch in einen Stein .....kennst du bestimmt....steter Tropfen usw. .....
 
Und JA, die richtig scharfen Messer "zieht man am Leder ab".

Das schärft sie nach. Such dir einfach irgendwo auf "YT" ein "Barbier-Video" und sieh zu wie der sein Rasiermesser über'm Lederriemen (vor Verwendung) "abzieht". Dachtest du etwa dass der Martin "verletzungssichere Jausenmesser für Kinderhorte" :lolaway: (sorry, der musste jetzt einfach sein) herstellt? Das absolute Gegenteil ist der Fall !! Die sind derart abartig scharf, dass dich damit schneidest, ohne überhaupt etwas davon (spürbar) bemerkt zu haben.
 
@Plasmagrill komm auf ein Bier bei mir vorbei es hatt bis jetzt jeder gestaunt das ich wenn ich flach übers Leder ziehe ( Video auf www.bbq-Messer.at) das das Messer extrem scharf wird mache ich 2Züge mit aufgestellter Klinge ist nicht mehr so scharf und zieht man es dann wieder flach ab ist es wieder scharf und das alles mit dem Leder.


Edith hab's Video Mal schnell rübergezogen
 
Zurück
Oben Unten