• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Diese Klingen form vom muster Messer mit dem Griff der Zeichnung etwas angepasst an die Klinge?
den Griff etwas schlanker, eleganter. Das muss so ein ganz schnell zur Hand genommenes, ein Kartoffelaugeausgeschnitten und Kartoffelgeviertelt, ein Restspargelschalenachgeschält-Messerchen werden...
 
, der hat doch grad mal nur Stahl-Reste von verpfuschten Giga-Smokern zum Esse füttern zur Hand

davon Haben wir genug soviel wie wir da Verpfuschen :lolaway: aber das material taugt nicht da nehmen wir doch allerbiligsten China oder Tschernobyl stahl her Letzterer hatt den vorteil der Permanenten Smoker Innenbeleuchtung. :lolaway: ist aber nix für Messer der stahl der rostet doch von selbst zusammen :lolaway:



(Nehmen im Smoker bereich natürlich besten stahl und verpfuschen auch nix )
 
So meinte ich das für meine Klinge auch von der Optik :love: :D:thumb2:
 
@John F guckst du ich bin dabei Altlasten abzubauen :lolaway: das ist deine Klinge aus Alteisen (so über 100 Jahre allt gefunden auf so einen Gipfel un Südtirol von einer GSV Runde im Herbst 2019 ) ich glaub am groben vorschliff vor dem Härten kann man die Doppelgeometrie gut erkennen (gegenkurve ist ein robuster schliff mit ordentlich Klingenstärke und vorne dünn und fein auch angelassen ist sie unterschiedlich (vorne ein Geiler flex und Hinten Star) der geometrie übergang wird noch etwas Fließender aber drotstem deutlich und der pbergang ist exakt im Goldenen schnitt angeordnet

DSC_8217.JPG
 
Das wird sicher ein feines Messer :-)

Was für einen Griff bekommt das Messer? Olive, Epoxid, Rose oder Apfel?
 
Endlich … ich hatte schon Sorge dass dem Martin was passiert sein könnte … Letztens war es hier seinerseits sehr ruhig geworden.

Wird das ein Parier oder Fischmesser? Hinten steif vorne flexibel ... lässt mich an was derartiges denken.
 
Was @John F damit anstellt soll er schon selber erklären...;).

Ja Hannes weißt momentan braucht nicht nur der Tag 48stunden sondern auch die Woche 8Tage um im Grillbau alle Aufträge zu erfüllen. Ps Heute ist für mich kein Feiertag.. der Spanferkel Anhänger muss fertig werden.
 
Zurück
Oben Unten