• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein gutes Buch?

Schraubergott

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und Anfänger im Bereich Smoker. Habe mir vor kurzem einen Taino Yuma zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Rezeptbuch.
Klar gibt es Rezepte, Videos u.a. tausendfach im Internet, aber ich habe ein Regal, da passt noch was drauf :) und ich sitze halt schon mal gern auf dem Sofa und blättere, um mir Anregungen zu holen.

Es sollten Bilder von den Gerichten drin sein und eine vernünftige "Anleitung" sollte auch enthalten sein.

Bin für alle Tipps dankbar

Also meine Favoriten:

Grillbibel von Weber

Grillen wie die Weltmeister ( GSV Buch)

Die Wissenschaft des Grillens von Meathead

Und das Grillbuch von Shaun das Schaf :-)

Du weißt, was Du Dir mit diesem Fred angetan hast??? Du wirst hunderte Bücher genannt bekommen, Deine Neugier plagt Dich und Du wirst Dir beim Großen Fluß alle zunächst nur anschauen. Dann wandern sie wie durch Zauberhand auf Deine Wunschliste. Irgendwann merkst Du, dass es unzählige Weihnachten und Geburtstage dauern wird, bis all Deine Wünsche erfüllt sind. Und dann ist es soweit: Du kaufst sie! ALLE!!! Und das Regal wird zu klein...

Spaß beiseite:

Neben eigentlich allen Weber-Büchern und hier vorneweg die Grillbibel, sind meine Favoriten die Bücher von Tom Heinzle, der es irgendwie schafft, einfache Rezepte zu zaubern, die er aber mit richtig guten neuen Ideen spickt (Beispiel sind seine Salzzitronen).
Kurz dahinter kommt bei mir Angelo Menta. Und dann Steven Raichlen. Und das Burger Unser, falls Du auf Burger stehst Und nun sind wir wieder bei der Liste :rolleyes: