• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Hallo aus dem Lipperland

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein Hallo an die Freunde des guten Geschmacks. Ich (47m) komme aus dem schönen Lipperland. Auf der Suche nach einem neuen Grill, bin ich über dieses Forum gestolpert:wiegeil: . Nachdem ich mir erst einen Kugelgrill kaufen wollte, bin ich hier auf die Möglichkeiten der Smoker aufmerksam geworden. Kurzerhand zum ausprobieren eine Chinadose bestellt nach dem Motto: "Wird schon irgendwie gehen". Ich habe vor dem ersten Einsatz den Smoker ein bisschen getuned (Baffle und Tunigplates) und musste feststellen, dass es sehr gut funktioniert hat beim ersten Test.

BBC

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und mit ein paar tollen Tipps, dieses erste Ergebnis erreicht zu haben.
Alles weitere im Smoker Bereich.

Liebe Grüße aus dem Land des Hermanns
Frank

Anhang anzeigen 949101

Anhang anzeigen 949120

Anhang anzeigen 949125

IMG_0826.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 105
OP
OP
fragei

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Upps Soory ! das mit den Bildern muss ich noch üben
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen in der besten Grillschule der Welt
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das geht ja schon mal. Aber wie kannst Du den Smoker mit "Gut" bewerten wenn du die Arbeit mit einem semi- oder professionellen Smoker gar nicht kennst? Oder hast Du da Vergleichsmöglichkeiten?

Grüße

Christian
 
OP
OP
fragei

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian, ich habe leider keinen Vergleich, ich habe allerdings geschrieben das smoken des BBC gut geklappt hat . D.h. Ich konnte die Temperatur über den Zeitraum ohne Probleme konstant halten. Das Ergebnis war ein sehr leckeres, saftiges und knuspriges Hähnchen.
:prost:
Mit ist aber auch vollkommen klar, dass es deutlich bessere Geräte gibt, aber fürs Erste um meine kleine Familie und mich zu sättigen reicht es. LG Frank
 

Pennywise

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Fragei,

welche Temperatur haste da denn eingestellt? Hab schon öfter gelesen das im Smoker die Haut nicht so knusprig wird, was bei Dir jetzt nicht so aussieht.

Grüsse aus Oerlinghausen :v:
 
OP
OP
fragei

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Pennywise,
ich meine ich wäre so zwischen 150° - 170° gefahren.
Gruß Frank
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Viele Grüße von der Ostsee
und ein herzliches Willkommen !!!
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Thread ist mir durchgegangen.

Immer wieder schön, von Leuten aus der alten Heimat zu lesen.
Viele Grüße ins Fürstenthum.
 
Oben Unten