• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo aus dem Salzburger Pongau

chris843

Veganer
Hallo Leute

Mein Name ist Christian, bin 35 und lebe seit knapp 10 Jahren im Salzburger Pongau. Gebürtig stamme ich aus dem sonnigen Süden Österreichs (Kärnten), bin jedoch sehr früh auf meine Österreichreise aufgebrochen. War 6 Jahre in Tirol, 1 Jahr beim Heer, 3 Jahre in Wien und nur seit mehr als 10 Jahren eben im Pongau.

Aufgewachsen in einem kleinem Dorf (650 Seelen) an der italienischen Grenze, gab es für uns im Jugendalter nicht viel, außer die Feste und eben Grillparties am Bach mit Freunden. Daher stammt auch meine Liebe zum Kochen mit Feuer und Hitze im Freien. Bin leidenschaftlicher Holzkohlegriller, besitze auch einen Smoker (Neuling), 2 Dutch Oven und eine Peka. Das Sortiment wird aber laufend erweitert. Von meinen Eisenpfannen will ich gar nicht anfangen....

Meine Grillereien sind und werden halt von meinen kulturellen Vorlieben beeinflusst. Das liegt einerseits an meiner Herkunft (nähe zu Italien und Slowenien bzw. auch nicht weit nach Istrien => sprich mediteran) und von meinen Großeltern, die einen Bauerhof haben (Schafe) und einfache Leute waren. Daraus schließend bin ich eher keine American BBQ-Typ, sondern mehr auf gutes Fleisch mit Eigengeschmack bedacht bzw. auf die angesprochene mediterane Küche. Da ich auch sehr gerne koche, bin ich aber auch immer für neues zu haben, würde sogar sagen, ich habe einen Faible für außergewöhnliches. So besitze ich auch eine Tajine, die bisher aber nur in der Küche zum Einsatz kam.

Freue mich auf nette Leute, den Austausch von Ideen, Techniken und Rezepte sowie Erfahrungen mit diversen Geräten.

Liebe Grüße, Chris
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Servus aus Oberbayern und Grüße ins schöne Pongau an dich und @Grillen mit stil :anstoޥn:

Vui Spaß bei uns Verruckten
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Hi Chris! Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Salzburg-Stadt. Dein Fuhrpark klingt vielversprechend: freu mich auf Berichte und Fotos.
LG
Martin
 
seas aus Kärnten, du Abtrünniger ;) ;)
:prost:
 
mit der Maus aufs Avatarbildchen fahren, Ortschaft anklicken ;) ;) ;)
:thumb2:
:weizen:

(nicht, dass ichs dir nicht sagen möchte, will nur auf diese Möglichkeit hinweisen ;) )
 
Zurück
Oben Unten