• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Hallo aus Schleswig-Holstein

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

da ich bald meinen ersten Jahrestag hier habe und mich dieses Forum schon recht viel Geld gekostet hat, sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen.

40+x, w, zu Hause an der Elbe hinter HH.

Da ich gute Steaks liebe und einen Mann habe, der leider überhaupt kein Gespür fürs Grillen hat, muß ich eben selber ran.

Und da bin ich hier ja wohl absolut richtig?

Kochen kann ich nicht wirklich gut, ich habe zwar meine Standard-Rezepte für Gulasch, Königsberger Klopse und Bolognese und ich denke, die kann ich auch, aber wenn man mir eine Tüte mit Gemüse hinstellen würde und ich zaubern müsste, wäre ich nicht interessiert.

Worin ich wirklich gut bin, das ist das Brotbacken.
Mein Sauerteig ist jetzt so 6? Jahre alt und der Junge ist wirklich klasse.
Abgeguckt habe ich mir natürlich ganz viel von Pöt, Ketex und den anderen Verdächtigen.
Bei Manz war ich bei einem Seminar und hatte dort viel Spaß.

Leider kann man mich für ganz vieles ganz schnell begeistern.
Ob Bierbrauen, wursten, Seife kochen...egal, wenn mich das Virus gepackt hat, dann will ich es richtig machen.
Und das macht mein kleines Leben recht teuer.

Dafür habe ich beim Golfen auch nur die Platzreife gemacht, ich bin der Meinung, für mich ist ein Leben rund um die Küche sinnvoller.

Ansonsten liebe ich das Bogenschiessen, kann es aus gesundheitlichen Gründen nur noch beschränkt ausüben.

So, mehr gibt es nicht, aber das reicht doch auch?

Ich freue mich sehr, hier über soviele "Verrückte" zu fallen und ihr Tun zu verfolgen.

VG,
Tt
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
einen Mann habe, der leider überhaupt kein Gespür fürs Grillen hat, muß ich eben selber ran.
He, das "lese" ich hier zum ersten Mal :eeek:

nein, nein, mir geht es genauso ;)

freue mich eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben.

Daher :women: und dann wird das.

Frohe Weihnachten!
Liebe Grüsse von der Pack
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Henstedt-Ulzburg! :ola:
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

Dank für das nette Willkommen:roll:

@Mrs Shelby, ach, da bin ich ja froh, das ich nicht alleine mit meinem "Nichtgriller" bin.
Zum Glück darf ich dann aber auch entscheiden, wie die Ausstattung aussieht und ob man bei Ikea wirklich alles braucht was ich in den Wagen werfe, und ja, es sind auch Kerzen dabei:angel:.

@Tranabo_bjoern: da lehne ich mich doch mal aus dem Fenster und winke ganz heftig, sollte fast zu sehen sein. Sind ja nur knapp 50km.

Viele Grüße,
Tt
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Dank für das nette Willkommen:roll:

@Mrs Shelby, ach, da bin ich ja froh, das ich nicht alleine mit meinem "Nichtgriller" bin.
Zum Glück darf ich dann aber auch entscheiden, wie die Ausstattung aussieht und ob man bei Ikea wirklich alles braucht was ich in den Wagen werfe, und ja, es sind auch Kerzen dabei:angel:.

@Tranabo_bjoern: da lehne ich mich doch mal aus dem Fenster und winke ganz heftig, sollte fast zu sehen sein. Sind ja nur knapp 50km.

Viele Grüße,
Tt
Bei uns brennt der Sparbbrand im GoAnywhere. Kannst Du ihnr riechen? :angel: Lachs in Arbeit.
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hey Björn,.

nein ich rieche leider nichts, Wind kommt von der Elbe, falsche Richtung.

Aber ich könnt schon mal die Gabel einpacken und mich bei Euch vor die Türe setzen!:messer:

Hab gestern frischen Merrettich geschreddert, der kommt dann morgen früh auf den Lachs, leider nur gekauft. - Beim räuchern bin ich noch nicht angekommen.

Viele Grüße,
Tt
 

Grilltrine

Veganer
5+ Jahre im GSV
Weihnachtliche Grüße und Hallo aus Lübeck.

Bei uns sieht es ähnlich aus, eigentlich bin ich für den Fuhrpark zuständig. Sprich, wenn es um Neuanschaffungen geht "maikäfer" ich so lange bis es passt.

Ansonsten gehör ich hier auch eher zur "lesenden" Zunft, bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen mein Essen zu fotografieren, aber ich freu mich immer wieder wenn ich tolle neue Ideen lese und mit innovativen Freds angefixt werde.
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo Grilltrine,

viele Grüße zurück nach Lübeck!

Das gemeine am Fuhrpark ist ja, das er Platz braucht!

Und heutzutage sind die Küchen so mies klein angedacht, wer soll denn mit weniger als 40qm klar kommen?


Ja, das mit den Bildern ist so eine Sache, meinen ersten Thread habe ich mir damit schon zerschossen!
Die meisten konnten die Bilder nicht sehen und ich wußte nicht was falsch war, weil ich sie ja sehen konnte:hmmmm:.

Ein Teufelskreis!

Also wenn Du Fotos machst, nicht größer als 1MB, sonst fliegen sie Dir um die Ohren.

Viele Grüße und schöne Weihnacht,
Tt
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hi Trödeltante,

viele Grüße aus Hamburg in die Nachbarschaft. Das übliche "Willkommen" muss ausfallen, da Du scheinbar schon länger hier unterwegs bist als ich. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Henning
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das war ja mal eine ausführliche, detallierte Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß aus Gelsenkirchen.
LG Thomas
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
@ Mr.Burns und Flügel,

Dank für Eure netten Worte!

Macht Spaß hier zu sein.

Viele Grüße,
Tt
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus und schöne Grüße aus Regensburg!

Leider kann man mich für ganz vieles ganz schnell begeistern.
Ob Bierbrauen, wursten, Seife kochen...egal, wenn mich das Virus gepackt hat, dann will ich es richtig machen.
Und das macht mein kleines Leben recht teuer.
Sowas ist doch was schönes, es wird einem nie langweilig und man hat Spaß! ;-)
Das mit dem Geld ist halt das Andere...
Aber lieber so, als alles Geld in sinnlose Räusche in irgendwelchen Discos zu verballern :-D
 
Oben Unten