• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein herzliches Servus aus dem Ösiland!

oldkatzi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich heiße Gerhard, bin 60 Jahre jung und komme aus Österreich in der Nähe von Wels (Upperaustrian outback).
Ich bin durch Zufall beim Serven im WWW auf dieses Forum gestoßen, da ich derzeit ein neues Projekt gestartet habe.
Ich baue einen mobilen Holzbackofen........
Ich hoffe, dass ich mir noch viele
wertvolle Tips aus diesem Forum holen kann.

Gerhard alias oldkatzi
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum. Ich hoffe, man sieht sich?
 
Hallo Gerhard,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Danke schön für die nette Aufnahme!
Zm Thema "mobiler Holz- und Pizzabackofen. Ich werde versuchen, eine halbwegs verständliche Photodokumentation hier ins Forum zu stellen.
Bisher stattgefundene Arbeiten waren
a) der Ankauf eines geeigneten Anhängers mit einer Tragkraft von 1.000 kg.
b) Besorgung der geigneten Schamottsteine
c) Kauf einer passenden Backofentür.
Derzeit in Vorbereitung sind
a) Bau der notwendigen Bogenschalungen (geschieht heute als Schlechtwetterprogramm)
b) das Biegen der Grundplatte aus verzinktem 4mm Stahlblech, maßgeschneidert für den Anhänger
c) die Bodenplatten des Feuerraumes aus 5cm starken Specksteinplatten zurecht zu schneiden.

Also, wie man sieht, kann ich über Langeweile nicht klagen......
 
Moin, Grüsse aus Hamburg und willkommen im Forum ;)
 
Willkommen im Forum! Dein Projekt klingt sehr spannend!
 
Herzlich Willkommen aus 4860 bzw. 4866 :D
 
Hallo Gerhard,
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Südwesten aus Freiburg.
Bin auf Deinen Bau Thread gespannt, wird keine einfache Unternehmung.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Herzlich willkommen aus Tirol - Silvia
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo Gerhard,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass und
Erfolg bei Deinen Projekten.

:prost:
 
Und noch ein hallo aus Graz :-)
 
Zurück
Oben Unten