• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hinweis zu Aldi Brekkies

Ich nutze nur noch Profagus oder Greek fire. Die zerfallen nicht, die halten lange durch, man kann sie im Kugelgrill problemlos ersticken und beim nächsten mal wieder verwenden. Dadurch sind sie m. E. letztendlich nicht teurer als Discounterware.
 
Ich hatte zwischendurch auch Probleme mit der Ware von Aldi Nord.
Die Brekkies waren auch kleiner als die der letzten Jahre.
In den letzten Tüten war dann aber wieder die übliche Ware der letzten Jahre.
 
Ich hab mir letzte Woche auch mal fünf Packungen Brekkis ausm Aldi Nord mitgenommen...
Gleiche Qualität wie eh und je...
Nicht überragend.. Aber Preis/Leistung stimmt für mich nach wie vor...
Hatte nen BBC für knappe 1,5 Stunden in der Kugel...
Mit nem vollen AZK durchgehend 250 Grad... (so wie immer)
Zwischendurch runter geregelt auf 200 Grad...
Und kurz vorm Ende noch mal auf 250 Grad hochgezogen...
Ich behaupte mal, 1,5 Stunden hätte ich im Anschluss noch grillen können...
Für mich ist die Qualität gleich geblieben... (gleich gut.. gleich schlecht.. Das sieht jeder anders!!)
Bei mir war übrigens auch schon immer ein großes Aldi-Logo auf der Packung...
 
Ich nutze nur noch Profagus oder Greek fire. Die zerfallen nicht, die halten lange durch, man kann sie im Kugelgrill problemlos ersticken und beim nächsten mal wieder verwenden. Dadurch sind sie m. E. letztendlich nicht teurer als Discounterware.

Genauso seh ich das auch!!!:prost:
 
Ich nehm auch fast nur noch Greek's. Beim Fleisch schauen wir ja auch nicht auf jeden Euro wenn wir Qualität haben wollen
 
Also so ganz vergleichbar ist das, zumindest was den Preis angeht, nicht.
Die Briketts vom ALDI Süd kosten 1,99 € für 3 Kilo, also 66 Eurocent pro Kilo.

Ich verwende Kokoko, die Kosten 25,00€, also 250 Eurocent pro Kilo.

Ich müsste die also beinahe viermal wiederanzünden, damit sich das rechnet.
 
Ich habe beim letzten Mal wo ich die ALDI-Brekkis hatte, dass Gefühl gehabt, dass ich Reifen verbrenne so gequalmt hat das. Schon sehr komisch

Ja, kann ich bestätigen.
Die von Aldi Süd qualmen dieses Jahr viel mehr als im letzten Jahr, kleiner waren sie auch und bröseln schneller.

Ich benutze zwar gerne Profagus, Greek Fire oder Kokoko, aber für Kleinigkeiten wie Drumsticks, eine Bacon Bomb oder Moink Balls etc. und ab und an mal eine Runde flachgrillen, sind die billigen Kohlen vom Discounter allemal gut genug.
Nur in diesem Sommer habe ich das Billigzeug aus bereits genannten Gründen eher gemieden.
 
Also bei uns Stimmt die Qualität von Aldi wenn man den Preis bedenkt, 1 Sack hält locker 18-20h im Minion, daher auch erstmal nen Wintervorrat angelegt :v:
20150928_175220.jpg
 

Anhänge

  • 20150928_175220.jpg
    20150928_175220.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 362
Und das Fleisch liegt unten drunter ???? :D

Im Ernst. War gestern im Aldi Nord in Remscheid. Da stand ne volle Pallette Brekkies.
Habe einen Testsack mitgenommen und getestet. Halber AZK für 160 Grad für 90 minuten.
Gezündet mir Brennspiritus in einem kleinen Metallgefäß unter dem Weber- AZK.
Vertretbar wenig Rauch und ein erträglicher Geruch. Hat mir für die Aktion ausgereicht und
werd ich für solche Aktionen auch immer wieder zwischendurch nutzen.

Und wenns richtig drauf ankommt : Greek Fire

Roland
 
für einfache sachen nehme ich auch immer die aldi brekkis weil einfach mehr als ausreichend ist,
für löngjobs oder aufwendigere sachen Grillies oder den Griechen.
 
Zurück
Oben Unten