• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein kleiner Hackbraten

Hendlgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Am Samstag gab es wieder mal eines unserer Lieblingsgerichte vom Grill. :)
Einen Hackbraten, keine BaconExplosion oder BaconBomb wie das hier gerne genannt wird, so wie Göfreu und ich ihn mögen... :cook:

Das Ausgangsmaterial:
500 g gem.Hackfleisch
eine geriebene Zwiebel
1 Ei
Semmelbrösel
Tomatenmark
Salz/Pfeffer
Paprikapulver
(Die Gewürze nach Gefühl und Laune. ;) Nach meinem Geschmack kann man aber gerne recht kräftig würzen.)

bild003.jpg

Das ganze wird gut duchgeknetet so dass eine schöne Masse entsteht.

Auf gehts zur Füllung.
Ein paar Chilis (Normalerweise nehme ich ne Paprika, aber die Chilis sind aktuell einfach da.) und eine Zwiebel, klein geschnitten und ein einer Pfanne ein bisschen angebraten. Außerdem ein halber Fetakäse.
bild004.jpg

bild005.jpg

bild006.jpg


Die Füllung wurde nochmal mit Salz/Pfeffer und MD gewürzt. Außerdem kam noch etwas von der leckeren BBQ Sauce nach MasterSirBuana dazu. :)


Das ganze aufgewickelt und mit Schinken umwickelt auf den Rost.
bild007.jpg


Normal webe ich ein hübsches Baconnetz aber ich hatte keinen Bacon eingekauft. :pie:
Das mit dem Schinken ist mMn nicht zu empfehlen, weil der nachher sehr
hart und zäh wurde und mit Messer und Gabel kaum zu bearbeiten war. :(

Zur Halbzeit der Grilldauer und nochmal kurz vor Schluss wurde der Braten mit MSB Sauce lackiert.

Nach ca. 70 Minuten bei ~190° GT und einer KT von 76° war er fertig:
bild008.jpg


Er hätte zwar ein bisschen früher runter gekonnt, aber trocken war er noch nicht. :)

Dazu gabs Pommes aus dem BO, Ketchup und MSB Sauce.
Tellerbild:
bild009.jpg


Lecker wars. :)
Ich hoffe es gefällt.


Viele Grüße
Thomas
:prost:
 

Anhänge

  • bild003.jpg
    bild003.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 625
  • bild004.jpg
    bild004.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 653
  • bild005.jpg
    bild005.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 567
  • bild006.jpg
    bild006.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 612
  • bild007.jpg
    bild007.jpg
    92 KB · Aufrufe: 601
  • bild008.jpg
    bild008.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 675
  • bild009.jpg
    bild009.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut lecker aus und könnte man trotzdem als Baconbomb durchgehenlassen, es muß ja nicht immer die klassische Füllung sein.
 
Oben Unten