• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein kleines Essens-Potpourri

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

neulich habe ich mir gedacht: wir veröffentlichen hier alle immer so tolle oder außergewöhnliche Sachen, schön dokumentiert vom Auspacken der Zutaten bis hin zum – teilweise schon geradezu unverschämt Appetit-anregenden – Tellerbild, aber die Alltagsküche bleibt weitgehend außen vor.

Deshalb habe ich in den letzten beiden Wochen ab und an mal das Essen geknipst – nicht um eine schöne Geschichte daraus zu machen, sondern einfach nur, um ein wenig Alltag zu dokumentieren.

Gut, eine erschöpfende Dokumentation der Pinot’schen Küche ist es nicht geworden (das wäre mal ein größeres Projekt :D), das Vesperbrot oder das Milchfrühstück der Kinder habe ich auch außen vor gelassen, und da gerade Spargelzeit war, ist dieses Gemüse ein wenig überrepräsentiert, aber ein kleines Querbeet durch den Essensfahrplan ist es doch...

Zum Beispiel das Spiegelei zum Frühstück:

3845_div_200806_spiegelei_1.jpg


Und da wir gerade beim Frühstücken sind: diese Altstadtbrötchen waren auch sehr lecker !

3845_div_200806_altstadtbrtchen_1.jpg


An dem Tag hatte ich auch einen Handkäse in Weißburgunder angesetzt:

3845_div_200806_handkse_01_1.jpg


3845_div_200806_handkse_02_1.jpg


Das nächste Bild ist vom Sohnemann:

3845_div_200806_bolognese_1.jpg


Dieses Bild auch, und das schmeckt (nicht nur) den Kindern immer wieder sehr gut - Panda Express Orange Chicken, in süß-scharfer Orangenmarinade eingelegtes und dann frittiertes Hühnchen:

3845_div_200806_panda_express_orange_chicken_1.jpg


Meiner Herzallerliebsten und mir hat dieses Joghurt-marinierte, an indische Küche erinnernde Hühnchen sehr fein geschmeckt:

3845_div_200806_hhnerbrust_indisch_1.jpg


Dann war mal wieder Brot an der Reihe: 5-Kornbrote, eines mit Schinken und Röstzwiebeln gewürzt – lecker!

3845_div_200806_5kornbrot_01_1.jpg


3845_div_200806_5kornbrot_02_1.jpg


3845_div_200806_5kornbrot_03_1.jpg


Nachdem ich neulich mich wieder mal über die vielen Sehnen in Putenunterkeulen geärgert habe, waren die Oberkeulen dringend fällig:

3845_div_200806_putenoberkeule_01_1.jpg


3845_div_200806_putenoberkeule_02_1.jpg


3845_div_200806_putenoberkeule_03_1.jpg


3845_div_200806_putenoberkeule_04_1.jpg


Und – wie gesagt – es war Spargelzeit: Spargelkuchen...

3845_div_200806_spargelkuchen_1.jpg


...Spargelsalat...

3845_div_200806_spargelsalat_01_1.jpg


3845_div_200806_spargelsalat_02_1.jpg


3845_div_200806_spargelsalat_03_1.jpg


...und Freitag gab’s den vorletzten Spargel dieses Jahres - ganz klassisch mit Sauce hollandaise, Schinken und Pellkartoffeln (die letzte Portion wartet geschält und vakuumiert im Froster auf das nächste Wochenende...)

3845_div_200806_spargel_hollandaise_01_1.jpg


3845_div_200806_spargel_hollandaise_02_1.jpg


Das war’s – eine schöne Woche wünsche ich Euch!
 
:o :respekt: Herrliche Bilder, die Du da geknipst hast :thumb2: .
Die würden sich in jedem Kochbuch toll machen.
Schaut alles sehr lecker aus :happa: .
:prost:
 
Jou,

die sind wirklich vom Feinsten. Eine Woche blieb ich auch mal bei Dir, danach gehts in die Diätklinik...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten