Hallo zusammen,
neulich habe ich mir gedacht: wir veröffentlichen hier alle immer so tolle oder außergewöhnliche Sachen, schön dokumentiert vom Auspacken der Zutaten bis hin zum – teilweise schon geradezu unverschämt Appetit-anregenden – Tellerbild, aber die Alltagsküche bleibt weitgehend außen vor.
Deshalb habe ich in den letzten beiden Wochen ab und an mal das Essen geknipst – nicht um eine schöne Geschichte daraus zu machen, sondern einfach nur, um ein wenig Alltag zu dokumentieren.
Gut, eine erschöpfende Dokumentation der Pinot’schen Küche ist es nicht geworden (das wäre mal ein größeres Projekt
), das Vesperbrot oder das Milchfrühstück der Kinder habe ich auch außen vor gelassen, und da gerade Spargelzeit war, ist dieses Gemüse ein wenig überrepräsentiert, aber ein kleines Querbeet durch den Essensfahrplan ist es doch...
Zum Beispiel das Spiegelei zum Frühstück:
Und da wir gerade beim Frühstücken sind: diese Altstadtbrötchen waren auch sehr lecker !
An dem Tag hatte ich auch einen Handkäse in Weißburgunder angesetzt:
Das nächste Bild ist vom Sohnemann:
Dieses Bild auch, und das schmeckt (nicht nur) den Kindern immer wieder sehr gut - Panda Express Orange Chicken, in süß-scharfer Orangenmarinade eingelegtes und dann frittiertes Hühnchen:
Meiner Herzallerliebsten und mir hat dieses Joghurt-marinierte, an indische Küche erinnernde Hühnchen sehr fein geschmeckt:
Dann war mal wieder Brot an der Reihe: 5-Kornbrote, eines mit Schinken und Röstzwiebeln gewürzt – lecker!
Nachdem ich neulich mich wieder mal über die vielen Sehnen in Putenunterkeulen geärgert habe, waren die Oberkeulen dringend fällig:
Und – wie gesagt – es war Spargelzeit: Spargelkuchen...
...Spargelsalat...
...und Freitag gab’s den vorletzten Spargel dieses Jahres - ganz klassisch mit Sauce hollandaise, Schinken und Pellkartoffeln (die letzte Portion wartet geschält und vakuumiert im Froster auf das nächste Wochenende...)
Das war’s – eine schöne Woche wünsche ich Euch!
neulich habe ich mir gedacht: wir veröffentlichen hier alle immer so tolle oder außergewöhnliche Sachen, schön dokumentiert vom Auspacken der Zutaten bis hin zum – teilweise schon geradezu unverschämt Appetit-anregenden – Tellerbild, aber die Alltagsküche bleibt weitgehend außen vor.
Deshalb habe ich in den letzten beiden Wochen ab und an mal das Essen geknipst – nicht um eine schöne Geschichte daraus zu machen, sondern einfach nur, um ein wenig Alltag zu dokumentieren.
Gut, eine erschöpfende Dokumentation der Pinot’schen Küche ist es nicht geworden (das wäre mal ein größeres Projekt
), das Vesperbrot oder das Milchfrühstück der Kinder habe ich auch außen vor gelassen, und da gerade Spargelzeit war, ist dieses Gemüse ein wenig überrepräsentiert, aber ein kleines Querbeet durch den Essensfahrplan ist es doch...Zum Beispiel das Spiegelei zum Frühstück:
Und da wir gerade beim Frühstücken sind: diese Altstadtbrötchen waren auch sehr lecker !
An dem Tag hatte ich auch einen Handkäse in Weißburgunder angesetzt:
Das nächste Bild ist vom Sohnemann:
Dieses Bild auch, und das schmeckt (nicht nur) den Kindern immer wieder sehr gut - Panda Express Orange Chicken, in süß-scharfer Orangenmarinade eingelegtes und dann frittiertes Hühnchen:
Meiner Herzallerliebsten und mir hat dieses Joghurt-marinierte, an indische Küche erinnernde Hühnchen sehr fein geschmeckt:
Dann war mal wieder Brot an der Reihe: 5-Kornbrote, eines mit Schinken und Röstzwiebeln gewürzt – lecker!
Nachdem ich neulich mich wieder mal über die vielen Sehnen in Putenunterkeulen geärgert habe, waren die Oberkeulen dringend fällig:
Und – wie gesagt – es war Spargelzeit: Spargelkuchen...
...Spargelsalat...
...und Freitag gab’s den vorletzten Spargel dieses Jahres - ganz klassisch mit Sauce hollandaise, Schinken und Pellkartoffeln (die letzte Portion wartet geschält und vakuumiert im Froster auf das nächste Wochenende...)
Das war’s – eine schöne Woche wünsche ich Euch!

