• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein kleines Steak geht immer

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Göga wollte mal wieder ein Stück Filet haben. Die TK gab nichts mehr her. Also ab in die Metro.
Durch Zufall sah ich dann irisches für € 23/ kg Komisch, das kostet normalerweise € 40/kg. Aha mhd 29.7. - das hat in der Metro nichts zu sagen, da die das MHD eh auf vier Wochen früher umdatieren. So nahm dich dann zwei der noch verbliebenen drei Filets mit.

Dann wollen wir mal
IMAG3631.jpg

und schon fertig
IMAG3632.jpg

Das Fleisch schmeckt roh schon klasse, dann mal ab auf den Rost
IMAG3633.jpg

und gedreht
IMAG3634.jpg

azu dann noch Pimentos, Bärlauchbutter und Rotes Chimmichurry aus dem Buffalo in Fffm
IMAG3635.jpg

ein oder zwei Grad weniger hätte ich auch genommen, aber es war sehr gut
IMAG3636.jpg

Zum Abschluss noch einen leckeres Lebenswasser von der grünen Insel
IMAG3637.jpg

Als Nachtisch dann noch eine kalte Ecke Toblerone
IMAG3638.jpg

Da habe ich schon schlechtere Abendessen gehabt :-)

Top da hast ja einen Schnapper gekauft ... :messer: :thumb2:

Passt :thumb2:

Noch ein bisschen Cola in den Saft und das hätte mir auch alles geschmeckt ;):D

Wenn man sowas Feines für einen guten Preis bekommt, schmeckt das gleich nochmal so gut. Kenn ich auch :D

Gut gemacht alter Schnäppchenjäger.

Wieviel Saft hattest du schon getrunken als du das Eis fotografiert hast? :D

Cheers
.

Klasse gegrillt! :thumb2:

Und für den Preis hätte ich auch das Regal leer gekauft! :D

Wieviel Saft hattest du schon getrunken als du das Eis fotografiert hast? :D

.

Oh das waren einige. Ist aber für Samstag zum probieren noch was da. Aber ne Flasche Bushmills Steamship Port Cask ist zur Sicherheit auch noch da. Ansonsten trinken wir uns durchs Wohnmobil 😊

Gut sieht das aus!

Ist die Fleischfarbe (roh) normal so? Sieht sehr pink und blass aus.
Das irische ist nach meiner Erfahrung immer etwas heller als das argentinische. Liegt evt. an der anderen Ernährung - aber wissen tu ich es auch nicht.
Ich war vor Kurzen zwei Wochen in Irland und da hat das Fleisch auch die gleiche Farbe gehabt.

Das irische ist nach meiner Erfahrung immer etwas heller als das argentinische. Liegt evt. an der anderen Ernährung - aber wissen tu ich es auch nicht.
Ich war vor Kurzen zwei Wochen in Irland und da hat das Fleisch auch die gleiche Farbe gehabt.

Die Fleischfarbe wird in erster Linie durch den Muskelfarbstoff Myoglobin bestimmt. Rasse, Geschlecht, Alter usw. haben ebenfalls einen Einfluß. Männliche Tiere mit hohem Alter haben das dunkelste Fleisch (meist kirschrot), wahrend Ochsen und weibliche junge Tiere das hellere Fleisch in Richtung rosa (wie Kalb oder Schwein haben).

In Irland zieht man überweigend Hereford und Kreuzungen, die entweder kastriert sind oder Färsen, die beide früh geschlachtet werden. Die geringe Muskelbelastung der Tiere führt zusätzlich zu einem kleineren Myoglobinanteil im Muskel.

Solange die Farbe an den Schnittflächen von einem hellen Rot bis zu dunklem Kirschrot ist, stimmt die Fleischqualität

Cheers
.

Danke - ich hatte schon auf deine Erklärung gehofft.

Zurück
Oben Unten