• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein le Grand soll es werden

Nimi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem schon ca ein Jahr der Wunsch nach einem HBO in unseren Köpfen steckt, haben wir nach etwas längerer Recherche uns entschlossen, dass ein Le Grand unsere Terrasse bereichern soll.

Da ich ja hin und weg bin von den tollen Einmauerungen eurer Öfen, hab ich jetzt meine bessere Hälfte überzeugt, dass wir das auch brauchen:wiegeil:

Natürlich haben wir jetzt als Neulinge einige Fragen dazu und ich denke, dass ich hier genau richtig bin um diese beantwortet zu bekommen.

Dann bin ich mal so frei und veröffentliche meinen Fragenkatalog:

1. Wir möchten den Le Grand vorwiegend nutzen um Pizza und Brot zu backen, eventl auch um zu Grillen.... welches Zubehör wäre dafür nötig bzw sinnvoll?

2. Da wir den gerne einmauern würden (mit Ziegelsteinen) müssten wir den wohl auch irgendwie dämmen. Was würdet ihr uns empfehlen, wie und mit was wir dämmen sollten.

3. Wir möchten gerne daneben eine Arbeitsplatte haben um die Pizzen zu belegen oder um fertiges aus dem Ofen mal abzulegen. Was wäre dafür geeignet? bzw wie habt ihr das gelöst?

4. Welches Zubehör brauchen wir denn unbedingt ... ich denke da an einen Holzschieber zum einschießen der Pizza/Brote. Was ist noch unverzichtbar?

5. Wir möchten gerne nach Pirmasens fahren (auch wenns etwas weiter weg ist*seufz*) Wie habt ihr eure Öfen nach Hause transportiert? Im Auto ? Mit Anhänger?


Nun sag ich schon mal ein herzliches Dankeschön und hoffe, dass ihr es uns nicht krumm nehmt, dass wir versuchen hier von eurer Erfahrung zu profitieren.


LG Nimi
 

armin22

Militanter Veganer
Hallo Nimi,

wir haben unseren Le Grand seit zwei Wochen.

Ich würde dir aus meiner Erfahrung folgendes Zubehör empfehlen.

Schamotteausbausatz, Brotbackgewölbe, Pizzagewölbe, Erhöhung Pizzagewölbe, je nach Bedarf ein oder zwei Ofenthermometer, Holzschieber und vieleicht noch den Messingbesen.

Wir haben den Ofen im Auto (Van) transportiert.

Gruß
Armin
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Keine Ahnung, woher du kommst,

aber den Ausflug nach Pirmasens solltest du dir nicht entgehen lassen.

Vielleicht fährst du zur beratung und bestellung hin, und läßt dir dann alles schicken.

Aber der Ofen geht auch in einen Passat rein, wenn du die bank umlegen kannst.

LG

Peter
 
OP
OP
N

Nimi

Militanter Veganer
Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wir wohnen in der Nähe von Aalen , also aus dem Schwäbischen.

Wir möchten auf jeden Fall gerne nach Pirmasens fahren und den Ofen selber abholen.
Wir haben zwei mögliche Fahrzeuge zur Verfügung... einen Passat Kombi und einen VW Caddy... desweiteren könnten wir auch mit einem Anhänger hinfahren, was allerdings die Fahrzeit verlängern würde.


Ich bin gespannt, was hier noch für Vorschläge kommen werden. Freu mich drauf!

LG Nimi
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Ich würde Thomas Ramster anrufen, einen Termin zur Abholung machen und viel Zeit mitnehmen.
Die Beratung ist top und du bekommst auch gleich gesagt welches Zubehör du brauchst.
Ofen mitnehmen und loslegen.

:prost:
 
Oben Unten