• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein letztes Foto..... Oder wenn man mal eben es machen soll

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit.

Ich habe erst gedacht das kannst du nicht bringen. Aber ich muss doch zugeben ich war etwas stolz auf mich, dass es so wunderbar geklappt hat. Auch wenn es nur ein einziges mickriges Foto gibt....

Ausgangssituation:
Schwiegermutter meinte "Du grillst doch gerne. Kannst du mir Pute machen? Hab da ein Stück."
Zeit bis zum Essen 3 Stunden :o

Material: Weberkugel 57 cm mit Deckelthermometer vom Schwiegervater
Grillbriketts
Ein paar Räucherchips Kirschholz
Kein Funk, kein Fleischthermometer

Also Grill an. In der Zeit mariniert. Ganz trocken ohne alles mit Paprika, Salz, Pfeffer und gerieben Knofi. Von da direkt auf den vorgeheizten Grill indirekt bei 200°C am Deckel für gute 2:15h. Raus damit. Aufgeschnitten und alles weggegessen. :braten:

Ein Foto könnte ich machen....
20180531_185839.jpg


Ich war überrascht wie saftig und lecker das war. Dünn auf ein Brötchen und rein damit :srg:

Wird auf jeden Fall wiederholt und dann mit Doku ;)

MfG Micha
 

Anhänge

  • 20180531_185839.jpg
    20180531_185839.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 1.544
Sehr schön! Den Teil, den man sieht, der ist sehr vielversprechend! ;)
Das macht Lust auf mehr. Freue mich auf die nächsten Beitrag!
 
Pute ist ja immer schön saftig, aber die Stücke sehen sehr lecker aus!
 
Sieht gut aus. Das kann man sogar noch kalt auf dem Brötchen essen. Gerade wenn es so heiß ist, eine willkommene Abwechslung
 
Saubere Sache!

Letztens war mir auch eine Putenbrust ins Wägelchen gehüpft. Zuhause etwas Öl dran und Hähnchengewürz.
Dann bei rund 150 Grad für 1,5 Stunde in die Kugel. Ein Gedicht!
 
Zurück
Oben Unten