• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Moin Moin aus Berlin.

ralpbob

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin Ralph und komme aus Berlin aber mein zweites Herz schlägt für die Nordseeinsel Föhr. Ich bin 29 Jahre und hoffe nun auf den richtigen Weg beim Grillen zu geraten :).

Letztes Jahr wurden die Grundlagen erstellt, die Terrasse wurde neu errichtet und der Rasen sieht trotz Schnee schon gut aus. (Bilder folgen wenns Wetter wieder besser aussieht) Jetzt fehlt nur noch ein entsprechendes Sportgerät für die Benutzung des ganzen.

Bis jetzt wurde wie leider so oft, direkt gegrillt. Hauptsache viel Hitze und schnell das Fleisch drüber werfen. Allerdings habe ich von diesem Grillen die Nase voll und will endlich mal neue Ideen ins Grillen bei unseren Grillrunden bringen. Da man die freunde und bekannten doch mal zum umdenken anregen sollte. Meist sitzen wir mit ca. 5-10 Personen zusammen, grillen, trinken nen bierchen :anstoßen: und rauchen mal ne Shisha, aber auch große Feiern kommen ab und zu zustande.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach dem richtigen Sportgerät und dank eures Forums auch schon etwas weiter gekommen.

Da ich mich beim indirekten Grillen mehr oder weniger auf komplettem Neuland bewege habe ich mich erst einlesen müssen, bin bis jetzt allerdings auf dem Stand das ein Smoker das richtige ist. Hier kann man bei kleinen unerwarteten treffen oder Arbeitseinsätzen im Garten auch mal schnell ne Wurst in der Feuerbox machen, aber entsprechend auch für 10 Personen ein schönes Essen herstellen.

Als Sportgerät dachte ich da an einen netten Letten in 16" oder sollte man vielleicht doch einen 20"er nehmen? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir hier noch einen Tipp geben?

So jetzt werde ich erst mal weiter in diesem super Forum schmökern und wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß Ralph
 
Oben Unten