• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus Bayern

Osch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich lese ja schon Jahre mit hier im Forum und habs vor ner Weile doch endlich mal geschafft mich auch anzumelden.

Ich bin fast 28 Jahre "alt" und komme aus Bayern. Genauer gesagt bin ich noch Oberpfälzer und wohne in direkter Grenznähe zu Niederbayern. Regelmäßig wage ich mich in niederbayerisches Gebiet vor, wenns zum Metzger des Vertrauens geht.

Ich bin leider noch ein rechter Grillneuling. Klar flachgegrillt habe ich schon einige Male, aber das reicht mir mittlerweile nicht mehr. Letzte Woche ist ein Petromax FT12 bei mir eingezogen. Der wird demnächst bei einer kleinen Fressorgie im Freundeskreis eingeweiht. Geben wird's den Klassiker Schichtfleisch.
Ansonsten habe ich noch keinen Grill. Was aber kein Problem darstellt, da ich jederzeit auf den 57er Weber Kugelgrill von meinem Bruder zugreifen kann.

Besonders interessiert es mich auch Wild zu grillen. Als Jäger und Angler ist mein Motto ja sowieso "kill it, then grill it" :steckerlfloisch:.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Frohes Grillen allerseits.

Viele Grüße

Osch
 
Servus Osch!

Als Jäger hast Du ja eine super Fleisch Quelle. Toll! Da brauchst einen Grill und DO. Geht gar nicht anders.

Die Weber Grill sollen teurer werden. Ich habe mich schon verrückt machen lassen und mir den Weber MT 57 Special Edition geholt. Den gibt's online ab 240€und ist ein absoluter Allrounder...

Willkommen und viel Spaß

J.M.F.
 
Grüß dich,

danke dir für den Hinweis.

Ich tendiere bisher eigentlich zu einem Gasgrill. Weil die Weberkugel von meinem Bruder kann ich die 30m zu meinem Grundstück schon kurz rüberfahren :-)

Am meisten tendiere ich aber aktuell dazu noch ein paar kleinere Feuertöpfe bei mir einziehen zu lassen.

Ich hab hier ja schon oft mitbekommen dass der Trend zu einer Sportgerätesammlung geht. Nennt ihr das dann eigentlich Fitnessstudio? :muhahaha:

Viele Grüße

Osch
 
Fitnessstudio... :-)

Falls Weber mit den Preisen anzieht wird auch der Gasgrill teuer. Vielleicht kannst noch einen guten Schuss bei einen 14er oder 25er Modell machen. Aber... Keine Panik...
 
Willkommen und Gruß ausm Altmühltal !:sun:
Bei mir wirds am Sonntag eine Wildschweinkeule ausm Smoker geben ! Ich werde natürlich berichten !!!
 
Grüße aus'm Harz!!!


Christian
 
Servus von der Grenze zu Franken, doch noch in Oberpfalz.
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :-)

@mike auf die Bilder der gesmokten Wildschweinkeule bin ich schon gespannt.

Hatte vor kurzem bei nem Spezel Schichtfleisch von Reh und Wildschwein aus dem Dutch Oven. Seitdem bin ich infiziert :DO-ani:
 
Servus aus Schwandorf und willkommen im GSV!
 
Zurück
Oben Unten