• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuer aus dem Münchner Westen

norgefan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Steckerlfischaufsatz für meine 57er Weberkugel auf Euch aufmerksam geworden und habe mich erstmal stundenlang in das Thema indirektes Grillen und BBQ eingelesen.
Ich komme aus dem Münchner Westen, bin selbständig und noch 39 Jahre alt ;-)

Bisher nutzte ich die Kugel eigentlich nur für direktes Grillen, insbesondere Fleisch, hin und wieder auch Fisch.

Aufgrund Eurer Anregungen habe ich mir dann erstmal ein gewisses Start-Equipment zugelegt:

- 2 Kohleskörbe von Weber
- Funkthermometer Maverick ET-732
- Weber Grillplatte
- Weber BBQ-Grillrost
und noch so einige Kleinigkeiten, insbesondere aber auch Profagus Briketts

Hier mal einige Fotos von den ersten selbstgemachten Burgern, ich habe nach Eurem Rezept hier auch die Buns selbst gemacht:

Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos, sind halt nur mit Handy gemacht....
1.jpg
4.jpg


die selbstgemachten Brötchen und die Zutaten:

2.jpg
3.jpg


ab auf den Grill damit
5.jpg

Endergebnis:
6.jpg

Anschnittbild:
7.jpg


Der Salat und die Tomaten kamen aus dem eigenen Garten!
Ich muss sagen, die Burger waren ein Geschmackserlebnis!

In der Woche darauf hab ich mich dann gleich an ein PP getraut, Fotos im nächsten Beitrag ;-)

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 290
  • 2.jpg
    2.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 271
  • 3.jpg
    3.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 259
  • 4.jpg
    4.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 282
  • 5.jpg
    5.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 263
  • 6.jpg
    6.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 267
  • 7.jpg
    7.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 262
So, hier nun ein paar Fotos zum PP am darauf folgenden Wochenende. Die Buns habe ich natürlich wieder selber
gemacht nach dem bereits vorherig getesteten Rezept. Als Sauce habe ich eine South Caroline Mustard Sauce
gemacht und natürlich einen Krautsalat.

Ausgangslage fürs PP war ein Schweinenacken mit 3kg vom MdV, am Vortag mit Apfelsaft gespritzt,
und mit Magic Dust eingerieben über Nacht einvakuumiert.
Dann um 23 Uhr auf den Rost, nachdem ich meinen ersten Minionring gelegt hatte.
Zweimal klingelte mich das Thermometer in der Nacht raus, weil die Temp über 130 Grad ging, konnte ich aber
immer gut abfangen. Mich wunderte, dass bereits um 15 Uhr die KT von 96 Grad erreicht war, obwohl ich
nicht nachgeholfen habe oder sonstwas. Aber, es war saulecker!

So, jetzt die Fotos.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 282
  • 2.jpg
    2.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 261
  • 3.jpg
    3.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 246
  • 4.jpg
    4.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 243
herzlich willkommen! bei den burgern muß man sich ja den kiefer aushängen :-) ... gute arbeit weiter so... gruß jako
 
Grias di aus altomünster! !


So mag ich die Vorstellungsfreds. Herzlich willkommen!
Und such doch mal nach Stammtisch München mit der Sufu. Da kannst Du gerne mal kommen!
 
Servus und willkommen aus Germering
 
Servus aus dem Dachauer Hinterland :prost:
bei der höhe des Burgers erklärt sich auch warum es ein anschnitt- und kein anbiss-Bild gibt, der ist ja riesig :thumb2:
 
Vielen Dank für die Begrüßung hier :-)

Jaha, es ist auch ein Double-Cheese-Burger ;-) :D

Achja, ich bin übrigens neben dem Griller auch überzeugter Angler, daher dem Räuchern umso näher und habe von Jäger einen der großen Räucheröfen im Garten stehen, welcher zum Heiß- bzw. Kalträuchern verwendet wird.

Im Oktober gabs hier frische Renken, Saiblinge, Forellen, Rutten und Aal geräuchert, achja Graskarpfen war auch noch dabei.
Foto 2 (598x800).jpg
 

Anhänge

  • Foto 2 (598x800).jpg
    Foto 2 (598x800).jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 248
Servus aus der Ammerseeregion
 
Sieht klasse aus.
 
Einstand mit Pauke :thumb1:

Klasse

Christian
 
Mahlzeit aus München-West, jetzt die Insiderfrage, München-West oder westlich von München? ;)
 
Ist Ost-Allgäu nicht direkt neben dem Münchner Westen [emoji6]
 
Immer der A96 entlang Richtung Lindau
 
Uiuiui.....erstmal herzlichen Dank für die super-freundliche Aufnahme in Euren Verein :o:D

Also, nicht München West, sondern angrenzender Landkreis - FFB

So, heute Abend gibts 2x Hähnchen von der Roti aufm 57er Weber...
Roti ist neu und muss vor Hl. Abend noch eingeweiht werden o_O
 
Schade dass ich frei hab, sonst dürftest mir gern ein Giggerl vorbei bringen! [emoji6]
 
Sehr schöne Vorstellung mit feinen Speisen!
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Nachbar-Landkreis LL
 
So, ich bin ja noch ein paar Infos schuldig ;-)

Anbei mal drei Fotos von der Hendl-Vergrillung aufm Roti. Übrigens, an Heilig Abend hats dann ne Gans gegeben :D

Weder Anschnittbild noch Bild vom fertigen Hendl kann ich Euch liefern (Schande über mein Haupt), aber wir hatten derart Hunger dass wir nur noch drüber hergefallen sind :steckerlfloisch:

IMG_2025 (500x375).jpg IMG_2026 (500x375).jpg IMG_2031 (500x375).jpg
 

Anhänge

  • IMG_2025 (500x375).jpg
    IMG_2025 (500x375).jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2026 (500x375).jpg
    IMG_2026 (500x375).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_2031 (500x375).jpg
    IMG_2031 (500x375).jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten