• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Neuer aus dem Pott

LangbeinEssen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bevor ich gleich mein erstes Thema zu einer fachlichen Frage eröffne, möchte ich mich doch mal vorstellen.

Mein Name ist Frank, bin 40 Jahre alt und komme aus Essen.

Meine Grillhistorie ist schon etwas länger, ich habe mir vor einigen Jahren meinen ersten richtigen Grill, einen Weber Q200, für den Balkon gekauft und nutze den auch regelmäßig. Außerdem bin ich begeisterter Kleingärtner (inkl. Gemüseanbau, nicht nur Wiese!) und habe dort einen Dancook-Boxgrill, den ich für die großartige Verarbeitung liebe. Beim Camping nutze ich außerdem noch einen Cobb-Grill...mit dem werde ich allerdings (wortwörtlich) nicht so richtig war.

Was mich hier hin treibt und die letzten Tage schon ausgiebig hat lesen lassen, ist meine Neuanschaffung: Ein Weber OTP 57. Mit dem will ich im Kleingarten das machen, was ich hier zu hause in der Küche auch schaffe: ambitioniert kochen, auch mal größere Fleischstücke garen, indirektes Grillen ausprobieren.

Wie schon geschrieben: meine anderen Hobbies sind zum einen das Kochen und zum anderen das Thema Kaffee, insbes. Espresso. Ich besitze eine ältere Gastro-Kaffeemaschine, die ich selber restauriert habe. Außerdem bin ich begeisterter Camper (Zelt) und Skandinavien-Urlauber.

So denn...zum Cobb lass ich gleich noch einen Post los... Schönen Ostermontag noch.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gruß aus Dortmund nach Essen und viel Spaß im Forum :anstoßen:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
grüße aus den harzmountains 3°C :frier: aber sonne

christian
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Grüße Ruhrabwärts :2prost:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Grüße in die Nachbarstadt!

Und: Hier wird Sie geholfen - Lesen und suchen und ggf. fragen...

Gruß

Balkonglut
 

EinWolfgrillt

Militanter Veganer
Beste Grüsse aus der Nachbarschaft!
 
Oben Unten