• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus Erftstadt...

X-FroG

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin Chris, inzwischen 34 Jahre alt, verheiratet mit einer "kleinen" Tochter. Angefangen hat alles mal als Flachgriller, dann bald auf einen Chargriller ohne Side-Firebox umgestiegen.
Endlich mit "ordentlichem" Equipment, dann auch mit den selbstgemachten Klassikern wie Moinkballs, Lachs von der Planke und vielem mehr, tiefer in die Thematik eingetaucht. Dann kam der Umzug und der Einschnitt: Kein Garten, kein Balkon, kein Grillen...
Den Grill hat damals ein guter Freund von mir vererbt bekommen und ich habe mich mit Pulled Pork und Spare-Ribs aus dem Backofen über Wasser gehalten. 3 Jahre später der nächste und hoffentlich auf lange Sicht letzte Umzug. Jetzt mit Garten.
Noch ist der Garten zwar Baustelle, aber als die Terrasse vor kurzem dann benutzbar war, wurde der neue Grill aufgebaut. Ein Santos Duo. Jetzt mit Gas muss ich mich erstmal wieder neu eingewöhnen. Gestern wurden die Gussroste eingebrannt somit kann es bald los gehen. Am WE versuche ich mich vielleicht erstmal an Burgern und an einem Teststeak auf der Sizzel Zone. Bis dahin werde ich mich wohl durchs Forum wühlen.

Viele Grüße
Chris
 
Grüße aus'm hArz!!

Christian
 
Grüße aus Niedersachsen
 
Ein kräftiges HALLO aus Hürth. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo...
 
Hürth, Kerpen, Brühl, das ist ja wirklich alles um die Ecke!
Gibt es eigentlich eine Übersicht an Grill kompatiblen Metzgern? Ich hab manchmal das Gefühl das Personal könnte auch genauso qualifiziert Autos verkaufen ;)
 
Das kann ich nur bestätigen. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig genau zu wissen was man will und zielgerichtet danach zu fragen.

Trotzdem hat mich letztens ein Angebot vom Biometzger Jansen in Gremberghoven zu einem Spontankauf inspiriert: Tomahawksteaks vom Schwein :grill:

In Brühl habe ich einige Metzger ausprobiert. Leider war bisher nichts dabei, was ich weiter empfehlen könnte.

Die Empfehlung von @sashman habe ich (Schande über mich...) leider immer noch nicht getestet: Landmetzgerei Hamacher

Gruß

Fleisch-Scheich
 
Bei uns hier hat es in fast jedem Rewe einen "Richrats" Die in Liblar haben so gar einen Dry-Aged Schrank und verkaufen Porterhouse und T-Bone aus der Kiste. Das will ich unbedingt mal probieren aber da muss ich erst noch ein bisschen üben. Bisher war ich für das "normale" Kochen recht zufrieden mit denen. Auch Spare-Ribs von denen sind bisher immer gut gewesen. Bei uns hier im Dorf gibt es noch den "Axer" ist wohl auch alteingesessen, aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
Am WE wollte ich jetzt erstmal die SizzelZone mit einem Steak probieren und Burger grillen.
Deine beiden Vorschläge werde ich mir auch mal ansehen.
 
Das mit dem Metzger ist in der Tat nicht so einfach. Mein Rindfleisch bekomme ich von einem Kumpel aus Kindertagen (Mutterkuhhaltung), aber das kann halt nicht jeder kaufen. Den Rest hole ich bei Odenkirchen in Köln-Sülz. Da gibt es Neulandfleisch vom Schwein und Rind aus der Eifel. Allerdings steht man da auch schon mal länger in der Schlange und ich muss 50 Km Weg zurücklegen. Richrath finde ich auch in Ordnung. Axer schlachtet noch selbst, macht aber Geschmacksverstärker in die Wurst, dass mag ich persönlich aus Prinzip nicht.
 
habe ich (Schande über mich...) leider immer noch nicht getestet:
Mach Dir nix draus: Ich habe hier in meiner Bookmarkleiste einen Ordner mit dem Titel "Noch kochen". Da packe ich immer Links rein, wenn ich was gefunden haben, was ich auch mal ausprobieren will. Mittlerweile geht der schon über den ganzen Bildschirm von oben bis unten und hat einen Scrollbalken, weil er nicht mehr ganz auf den Bildschirm passt. Und dann passieren so Sachen wie gestern: Zeit, aber nicht genug, um gescheit zu grillen, aber Lust ein Rezept für Pflaumen-Currywurst-Soße auszuprobieren. Also Soße trotzdem gemacht und ganz blasphemisch die Würstchen eben in die Pfanne gehauen. :)

Also mach Dir nix draus.
 
@Wittgensteiner Mit der Wurst vom Richrath bin ich zufrieden. Ich bin kein Freund von Geschmacksverstärkern bin aber auch kein militanter Gegner davon, ich habe mir beim Richrath Aufschnitt noch keine Gedanken darum gemacht.
@sashman Ich werde berichten. Gibt es denn eine Sammelstelle für sowas im Forum? Und das mit deiner Liste an "ToDos" kenne ich auch. Ich pflege immer zu sagen: "Ich habe immer mehr Wünsche als Bargeld" (...und Zeit)
 
Auch von mir ein Hallo , aus der Steiermark!

Liblar? , kenn ich,:Dda kommt mein Vater her:D.

Gruß , Georg
:anstoޥn:
 
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 
Zurück
Oben Unten