• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer aus LK Fulda

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillbegeisterte,

Ich möchte mich hier einreihen und Vorstellen.
Mein Name ist Jörg ich komme aus der nähe von Fulda.
Meine Begeisterung für Grillen hat in meiner Jugendzeit mit einem klapprigen Tankstellengrill begonnen.
Dieses 10 Euro Model wurde schon getunt, Akkuschrauber plus Bohrer = Zusatzlöcher in der Kohlenwanne = brauchbare Ergebnisse, für damalige Verhältnisse ;-) .
Natürlich war da noch Potenzial nach oben drinn, also folgte in den nächsten Jahren das ein oder andere Sportgerät: Schwenkgrill, Feuerkorb mit Grilleinsatz, die erste Chinabüchse, Funkthermometer, Messer und sonstiges Handwerkzeug.
Es wurde selber Fleisch eingelegt, die ersten BBC probiert und mit leidenschaft gegrillt.
Da meine Begeisterung ungebrochen ist und ich irgendwann über dieses Forum stolperte legte ich mir in 2014 einen Smoker mit SFB zu. Ist noch nicht das Spitzenmodell, mit 2,5 - 3mm aber auch nicht das schlechteste. Das heizen mit Holz ist schon was anderes und eine Herausforderung, aber das macht ja auch den Spaß an diesem Hobby aus.

Leider kann ich nur bestätigen das es sich hier um eins der teuersten Hobbys handelt. Ich überlege mir im Moment einen Water Smoker zuzulegen. Oder erstmal eine schöne Gartenhütte, oder einen Sportplatz anlegen, oder oder...
Es gibt hier so viele tolle Ideen und Leute zu entdecken, das man sich nur schwer entscheiden kann.

Allso liebe Grüße an alle und viele schöne Stunden mit diesem schönen Sport
Jörg
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja ja so ist das. Und dann vielleicht noch Frau, Kinder und Hund am Hacken??

Dann wirds schwer.

Außer die ziehen voll mit

Grüße

Christian
 
OP
OP
Sir Jetta

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Frau und Kind ja
Hund erstmal nicht ;-)

Naja wir wollen Bauen, ich hoffe das da ein kleiner Sportplatz abfällt
Muss einfach !!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen, Spaß und viele schöne Stunden,
wirst du mit Sicherheit, hier im Forum haben. :sun:
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Jörg.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!
Und um Gled zu sparen kannste ja 'n UDS bauen statt dem Watersmoker. :-D

Aber auf jeden Fall: :bilder:

Gruß, Armin

p.S.: Welchen Smoker haste denn jetzt?
 
OP
OP
Sir Jetta

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Smeagolomo,

ich habe ihn leztes Jahr in der Bucht geschossen.
Der sollte im Shop 500 € kosten, bei einer Auktion vom gleichen Anbieter habe ich ihn für 260 € bekommen. :muhahaha:
Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG, 3,5mm Stahl
Grillfläche (Hauptkammer) ca. 68x44 cm
3-tlg. Rost porzellanbeschichtet
Grillfläche SFB ca. 39x43 cm
2-tlg. Rost porzellanbeschichtet
Warmhalterost ca. 25x68 cm verchromt
Ablagefeld oben ca. 70x22 cm
Ablagefläche unten ca. 42x68 cm
Gesamtgrösse: ca. 140 x 118 x 70 cm (BxHxT)
Die SFB ist bei mir links was ich persönlich sogar gut finde als links Händer.
Als Einsteiger wollte ich nicht gleich so viele Geld ausgeben.
Ich habe den Pit mit HT-Silikon und Dichtschnur ein wenig nachgebessert, mit einem Abgasrohr habe ich für ein bisschen bessern Zug gesorgt.
So funktioniert er ganz gut.:smoker:

An eine UDS hatte ich auch schon mal gedacht, würde mir bestimmt viel Spaß machen so was zu bauen. Bestimmt läuft mir mal ein Fass nach! : uds:

LG Jörg
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einen herzlichen Gruß aus Petersberg! Hab mich heute auch hier vorgestellt, obwohl ich schon ne Weile mitlese.
 

Rhönochse

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüsse aus der Bayerischen Rhön!

Ich bin selbst ein halber Hesse Mütterlicherseits!
Ob Nasterhüdes mit Porregemüse auch auf dem Grill machbar sind?:weber-gold:

Alex
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Jörg
Herzlich Willkommen hier im besten und teuersten Forum der Welt auch aus der Schweiz. Mach Euer Haus lieber ein wenig kleiner um mehr Platz für den Sportplatz zu haben. (Ein HBO braucht Platz:P)
 
OP
OP
Sir Jetta

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die lieben Grüße von allen...

@Rhönochse dann bist du ja 50% Hesse, das ist ja besser wie nix ;-)
ich glaube man kann alles auf dem Grill machen...

@Glünggi das Grundstück ist groß genug und wenn es net gleich klappt mit dem Sportplatz,
Nicht schlimm Mann braucht ja immer ein Projekt...
LG. Jörg
 

Rhönochse

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sir Jetta das kommt auf die To do Liste für Herbst 2015 oder ganz und gar erst auf die Liste 2016.
Ich weis gar nicht was ich zuerst machen soll bei der Auswahl hier!
Ich sollte mich Arbeitstechnisch freistellen lassen! Dann wäre bedeutend mehr Zeit für das :kugel: geilste Hobby der Welt!
 
OP
OP
Sir Jetta

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
und danke für die nette Begrüßung von allen hier...

L.G. Jörg
 
OP
OP
Sir Jetta

Sir Jetta

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke und Gruß zurück...
Du hast ja eine schöne Beschaffungsstelle für deine Sportgeräte in deiner Nähe!

L.G. Jörg
 
Oben Unten