• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus OWL

BBQ-Chris

Vegetarier
Hallo Sportler,

nachdem ich nun eine ganze Weile im Forum mitgelesen habe, ist mein Mitteilungbedürfnis mittlerweile soweit gestiegen, dass ich beschlossen habe mich dann auch endlich mal vorzustellen.

Ich heiße Christian, komme ursprünglich aus Hamm und wohne seit Oktober 2007 mit Göga und zwei Kindern (Warum werden die hier eigentlich Wukis genannt?) in Salzkotten, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Paderborn.

Nach einer grillseligen Kindheit und Jugend mit großem elterlichen Garten inkl. Grillkamin und reichlich Holz, sowie zahlreichen Grillfeten bei Freunden begann bei mir mit dem Einzug in die erste eigene Wohnung die Grill-Durststrecke, geprägt von seltenen Grillerlebnissen mit einem Grillfass auf dem Balkon und viel Rücksichtnahme auf die Nachbarn. Der Höhepunkt dieser schlimmen Zeit war der Einzug in die erste Familienwohnung in Paderborn mit einem im Haus wohnenden Vermieter und fürchterlichen Verzweiflungstaten (Elektrotischgrill) um wenigstens ab und zu im Freien gegartes Fleisch zu essen. :cry:

Mit dem Umzug in ein Haus mit kleinem Garten (und offensichlich toleranten Nachbarn) in Salzkotten hat sich dann aber wieder alles zum Guten gewendet. Als der Umzug feststand, wollte ich mir dann auch sofort einen neuen Grill kaufen. Zielsetzung war zuerst eine möglichst ordentlich Variante zum direkten Grillen. Folgerichtig wurde der Kauf eines Säulengrills bei Göga durchgesetzt. Allerdings hatte ich kurz vor dem Kauf die Gelegenheit den guten Red Adair bei der Begrillung einer Betriebsfeier einen halben Tag lang aus dem Büro zu beobachten und seine Grillsportgeräte (diverse Kugeln und nen Joes BBQ-Smoker) zu bewundern. Er hat mich dann auch auf dieses absolut geniale Forum hingewiesen. Leider waren nach dem Hauskauf die richtig guten Smoker finanziell in weite Ferne gerückt :( Die Kugeln gefielen mir aber nicht so sehr, da der Abstand zwischen Rost und Kohlen zum direkten Grillen nicht variierbar ist. Also fing ich an mit den hier so verachteten China-Büchsen zu liebäugeln. Aber zu dem Preis hätte ich mir auch ne Kugel und(!) ein Grillfass holen können. Dann kam eine Sonderaktion von Aldi, bei der ein "BBQ-Scout Family" angeboten wurde. Eine kurze Nachfrage bei Google ergab, dass es sich dabei um ein einfacher ausgestattetes Modell Wrangler (einen Rost schmaler als der Smoking Pro, und Ablagen aus Metall, statt Holz) mit einer SFB und Abdeckung für 180,- ¤. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Hier also mein Sportgerät.
4344_img_8809_1.jpg


Mittlerweile kann ich einige Kritikpunkte an den Chinabüchsen gut nachvollziehen (schlechter Lack, sehr undicht), habe aber den Kauf nicht bereut. Aus meiner Sicht war das Preis-Leistungsverhältnis absolut Klasse. Besonders die Guss-Roste (auch in der SFB) haben mich echt überzeugt. Für den schnellen Happen zwischen durch wird in der SFB mit nem halben AZK Briketts direkt gegrillt und in der Hauptkammer dann warmgehalten. Bei mehr Zeit wird das Teil als Smoker betrieben (Ribs, Kohl nach Raichlen, Lachs, etc). Durch ordentliche Pflege hat das Teil bisher auch keinen Rost, obwohl es seit nem halben Jahr (abgedeckt) draussen steht.

Ich freu mich auf ne schöne Zeit hier im Forum und kann mich vielen anderen nur anschliessen: Endlich normale Leute :lol: !!

Grüße aus Salzkotten,
Christian

ps: Ein Bericht zu meiner Ostervergrillung kommt noch... :prost:
 
Sehr ausführliche Vorstellung von Chris, dem Chinabüchsen-Jockey :D

Schöner Einstieg. Sei willkommen auf unserer virtuellen Grillterrasse. :prost:
 
auch von mir ein herzliches willkommen aus dem neckartal... dann lass mal den rauch rein und schick pics

gruss BBQer :prost:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im *teuersten* Forum der Welt... :lol:





:saufen3:
 
Hi BBQ-Chris

Die Durststrecke ist vorbei :D :D :D

Schöne Vorstellung, ich wünsche Dir viel Spass hier im GSV und immer ein gutes Stück Fleich in Deiner Chinabüchse ;-) ;-) ;-)
 
Ein herzliches Willkommen aus dem finsteren Westerwald!!!

Pinsel die SFB gelegentlich vor dem Gebrauch mit Sonnenblumenölein, der Lack wird´s Dir danken. Zumindest tut er das bei mir.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Auch vom GSV-Vampir einen bissigen Gruß aus Wien und viel Spass bei uns und mit Deinem Spott- ääähhh Sportgerät :evil:
 
Ein Dickes Hallo ertmal von mir! :clap2: :clap2: :clap2:
Hab da mal eine Frage!!
In welchem Hamm hast du früher gewohnt??
 
Schöne und ausführliche Beschreibung. :thumb1: :thumb2: :thumb1: Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Baden !!! :prost: :prost: :prost:

Da ich ebenfalls Chari-Besitzer bin, kann ich mit Dir fühlen. :D :D :D :prost:
 
:D Na dann auch aus Augsburg ein herzliches Willkommen aus Augsburg :D :D
Mach viele Bilder von deinen Grillevents :prost: :prost: :prost:
 
Herzlich Willkommen auch aus Mittelfranken.

Viel Spass mit dem neuen Sportgerät.

Saubere Vorstellung

:prost:
 
Ja, da schließ ich mich doch auch mal an,

Hallo und herzlich Willkommen

Im Grillsportverein

lass es kräftig rauchen und vergiss die Bilder nicht!

:bilder: :bilder: :bilder:
 
Zurück
Oben Unten