• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Grill muß her!

Bavarian

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich im Forum "Uservorstellungen" schon vorgestellt habe (gerade eben :) ), komme ich schon zu meinem ersten Anliegen:

Das Häuschen ist gekauft, Terasse und Garten vorhanden, was fehlt? Natürlich der (die) passende(n) Grill(s).

Ich hab mich auf Grillsportverein.de schon umgesehen und mich auch abseits ein bißchen informiert, der Thüros II hat's mir angetan (Vorwiegend direktes Grillen, Möglichkeit zum Indirekt Grillen, dazu gab es ja hier schon einen Test :-), Häufige Anwendung (im Sommer praktisch jedes Wochenende, 6-8 Personen müssen fast immer versorgt werden).

Ich bin eher für's direkte Grillen, insonderheit Spießgrillen, und da bietet der Thüros doch gute Möglichkeiten mit dem reichlich zu erwerbenden Zubehör. Ich freue mich aber natürlich über Alternativ-Vorschläge bzw. Tipps, wo ich das Gerät preiswert erstehen kann. Bislang habe ich nur im Internet Händler gefunden, Bei OBI etc. gibt's die nicht zu kaufen. Wenn es einen Händler in der Nähe gäbe, würde ich da sicher vorbeischauen.

Zudem bin ich auf der Suche nach einer wirklich preiswerten Kugel, da direkt und parallel indirekt Grillen in einem Gerät sich einfach nicht vertragen. Tipps, Vorschläge ...?
Der Großteil des Budgets geht für den Thüros drauf, so daß ich bei der Kugel auch bereit bin, Kompromisse einzugehen, allerdings eher auf die Größe denn auf die Qualität bezogen.

Damit laß ich's mal bewenden, ist eh lang genug.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten, viele Grüße und allzeit gute Hitze

Markus

Hallo Markus,

nen Thüros Händler gibt es bei uns im Forum bestimmt. Spontan fällt mir da "Friend of BBQ" ein. 8) Er ist auch überzeugter Thürosgriller und kennt sich auch gut damit aus. Wie weit bist du von Forchheim weg?

Wegen der Kugel schau dir doch mal die Outdoorchef an, die sind preislich nicht so hoch angesetzt wie die Weber. Oder du redest auch deswegen mal mit Friend of BBQ, soweit ich informiert bin hat er noch einige Ausstellungskugeln von Rumo. ;)

Gebraucht wäre auch noch eine Alternative, hab da auch schon so manches Schnäppchen geschossen.

Hi Oliver,

von Forchheim bin ich schon ein Eck entfernt, so ca. 170 Km werden es sein.
Werde mich auf jeden Fall an "Friend of BBQ" wenden, mal sehn, was geht, auch wegen der "Zweit-Kugel". Wie ich im Forum gesehen habe, sind die Mitglieder mit nur einem Grill eh in der Unterzahl :) .

Bis denne

Markus

Bavarian schrieb:
Wie ich im Forum gesehen habe, sind die Mitglieder mit nur einem Grill eh in der Unterzahl :) .

Markus

:lol: Der Trend geht geht mehr zum zweit, dritt u.s.w. Grill. :lol:
Dazu nen Smoker und div. Zubehör. ;)
Wie schon oft gesagt, teures Hobby aber dafür "normale" leute. :prost:

oiso i hoff ihr und mei Onkel nehmt mir des ned übel aba mein Onkel is Thüros-Händler,
dort hab i mir lang die Grills angschaut und dann selbst einen gebaut
(Edelstahlwerkstatt eines Bekannten, ich hab Mat zusammengesucht und vorbereitet,
er hats mir gschweisst) weil mir die Edelstahlbleche zu dünn waren,
da rennst a bissal an (evtl. ein paar Bierlein intus) und dann is des Zeigs verbogen...
(kannst gern in der Ausstellung Onkel so ein Teil anschaun, kannst aba auch meinen massiven anschaun, Fotos sind in meiner Neu-Vorstellung)

stefan

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier.

Ich persönlich würde Dir zum Weber OTG raten, aber das ist Ansichtssache.

BTW: Du hast PM

:prost:

Es besteht die theoretische Möglichkeit, unter Umständen auch anders als mit Holzkohle zu grillen ...

Bleib der Kohle treu, alles andere ist "Freiluftkochen"

...und jetzt werde ich aus dem Forum gejagt!

Gruß vom Nocat
aus München-Waldtrudering

Hi Folks,

ich hab ja schon länger mitgelesen, scheinbar sind die Weber-Kugeln schon die Platz-Hirsche hier :) .

Erstmal solls für mich aber ein Grill vorwiegend fürs direkte und fürs Spießgrillen sein. Einige positive Dinge wurden über den Thüros auch hier schon berichtet, daher wird's wohl dabei bleiben, auch wenn der Heibi keinen schlechten Eindruck (leider nur von den Bildern her, konnte ihn nicht in natura sehen) macht.

Nachdem aber ein Zweitgrill sowieso mal her muß, überlege ich mir dann, ob es ein Weber wird :cool:

Ich werde also zusehen, daß ich bald die Grill-Saison einläuten kann und werde meine Erfahrungen natürlich hier einstellen.

Trotzdem bin ich weiterhin dankbar für alle Anregungen und Vorschläge.

Viele Grüße

Markus

Zurück
Oben Unten