• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Grill muss her...

El Fasso

Veganer
Hallo zusammen,

ich denke im Moment über die Anschaffung von einem neuen Sportgerät nach. Im Moment besitze ich einen Q200 und einen Grill ähnlich dem Thüros Baikal. Da ich so langsam die Nase voll von Würsten und Nackenkotelett habe möchte ich meinen Fundus um ein Gerät zum indirekten Grillen erweitern. Meine Rahmenbedingungen sind:

  • Holzkohlegrill
  • zum indirekten Grillen geeignet
  • wenn möglich auch zum direkten Grillen geeignet....falls der Thüros-Verschnitt mal nicht reicht
  • Größenordnung 57cm
  • gut sauber zu halten
  • der Preis darf der Gattin keine Schweissperlen auf die Stirn treiben
Da meine Erfahrungen mit dem indirekten Grillen sich auf ungefähr null belaufen bin ich noch etwas unschlüssig. Ich wollte in der nächsten Woche mal bei Santosgrills reingucken, mich aber vorher etwas schlau machen. Daher ein paar Fragen:

Was ist der passende Grill für meine Anforderungen? Ein Kugelgrill, oder?

Welche Kugel ist im Moment empfehlenswert? Ich habe mir jetzt mal den Mastertouch GBS Special Edition rausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Was wäre eine gute Alternative? Ist da der Deckel hoch genug für ein BBC?

Welches Zubehör ist ein Muss? Kohlekörbe? Abdeckung, obwohl der Grill in der Garage steht? Ein Themometer besitze ich immerhin schonmal :)

Ich sage schonmal schönen Dank vorab, und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Grüße
Thorsten aka El Fasso
 
Abseits von Werner gibt es noch Napoleon und Rösle. wobei die Rösle-Kugel den Nachteil hat, dass sie in den Durchmessern von Quasi - Standard abweicht: 50 bzw 60cm,statt 47/57cm.
Ein Nachteil ist das, weil das gängige Zubehör nunmal auf 47/57 ausgerichtet ist.

Wenn dich das nicht stört, schau sie dir mal an.

Ansonsten gefällt mir die Napoleon Kugel sehr gut.

Von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten