• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer Griller in der Runde

Cheeaaff

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Name ist Manuel, knapp 30 Jahre alt ( im Juni :) ), wohne in einem kleinen Dörfchen im schönen Murgtal zwischen Rastatt und Baden-Baden gelegen.

Mein bisheriges Grillverhalten war, Kohle auf, Würste, Steaks, Gemüse etc. drauf, schnell bruzeln, schnell essen und gut. Aber es gibt ja auch weitaus mehr Möglichkeiten zu Grillen als diese Schnell-Variante :)

Seit geraumer Zeit interessierese ich mich immer mehr für smoken und indirektes Grillen, bis ich mich vorletzte Woche für einen Watersmoker entschieden habe.

Ein Händler in der Nähe für Brennstoffe, Paletten und seit einiger Zeit auch Grills, den ich auch persönlich kenne, war erste Anlaufstelle um mir ein Bild von den Grills zu machen. Nach einer netten Beratung durch meinen Bekannten, der mir zum Rösle smoker no.1 f50 geraten hat, habe ich mich dennoch aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum für den Napoleon AS300K Apollo entschieden.

Diesen gekauft und daheim aufgebaut. Naja was soll ich sagen, ich hätte wohl doch auf meinen Bekannten hören sollen. Ich denke ich habe ein Montags Modell erwischt, denn die untere Halbkugel und das erste Stack haben rumgewackelt ohne Ende. Die Schnapper waren sehr locker und haben nicht richtig gehoben. Die Stacks, wie auch die untere Halbkugel, waren nicht rund sondern oval ...

Naja ich war alles andere als zufrieden, hab Ihm kurz angerufen und diesen am nächsten Tag umgetauscht gegen den Rösle Smoker der dieses Jahr auf den Markt gekommen ist und zu dem es leider hier im Forum noch gar nichts an Erfahurngen zu finden gab.


20150404_125734.jpg



Gestern hab ich Ihn nun eingebrannt und nächsten Samstag möchte ich Ihn mit 3-2-1 Rips einweihen.


So das war es in aller kürze und wünsche Euch noch ein schönes Oster Fest.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • 20150404_125734.jpg
    20150404_125734.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 764

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus aus dem Allgäu und
Gratulation zum Rösle Smoker, den habe ich letztens im Werksverkauf auch bewundert, befummelt und für sehr gut befunden.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
hArzlich Willkommen

Christian
 
Oben Unten