• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer (größerer) Gasgrill muss (soll) her...

Quadrophon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Nach knapp 3,5 Jahren mit dem Napoleon Prestige II PT450RSBPSS EDS habe ich ihn jetzt verkauft. Die Verarbeitung von dem Grill war Klasse, jedoch ist mir die Grillfläche zu klein geworden. Und, ja, es juckt auch ein wenig in den Fingern was neues zu kaufen. Ende Mai/Anfang Juni soll es nun soweit sein. 3 Gasgrills sind in die engere Auswahl gekommen:
- Weber Summit 670
- Napoleon Pro 600
- Napoleon Lex 730

Beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit der Grillauswahl und komme nicht so richtig weiter.

Preislich liegt der Lex ja, auch Ausstattungsbereinigt mit Roti, doch um einige Euros unter den anderen beiden Kandidaten. Grundsätzlich habe ich kein Problem den Mehrpreis für den Pro bzw. den Summit zu bezahlen, wenn er denn gerechtfertigt ist. Und das ist auch die Frage, ist der Mehrpreis gerechtfertigt, bzw. wer hat das beste Preis/Leistung Verhältnis? Zweite Frage wäre, falls jemand die Kombination Lex + erhältlichen Küchenmodul betreibt, gibt es für die Kombi eine passende Abdeckhaube?

Danke schonmal im Voraus für jeden Rat bzw. Tipp der mir zur Entscheidung weiterhilft.

Gruß
Nico
 
Bei deiner Auswahl würde es der LEX730 werden (wegen der Grillfläche) und für das ersparte Geld zum Preis der beiden anderen würde ich dem LEX eine kleine Überdachung gönnen - besonders da du auch noch ein Küchenmodul dabei hasst - so ersparst du dir die Abdeckhaube und bist Wetterunabhängiger.
Falls doch Abdeckhaube: ich glaub die kann man sich sogar passend machen lassen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Nico,

Genau die Kombi, LEX 730 mit Küchenmodul, haben wir in Betrieb. Eine passende Haube gibt es dafür nicht, aber es gibt etliche Quellen im Internet wo man sich Hauben nach Mass und Foto machen lassen kann. Wir haben unseren Grill unter einem Dach stehen, aber der Blütenstaub nervt, wir werden uns zumindest eine leichte Staubschutzhaube machen lassen.

Der LEX mit dem Küchenmodul bietet nahezu unendlich Ablagefläche und Stauraum.

Viele Grüße

Thomas
 
Danke für die Hinweise. Werde denn nochmal ein wenig weiter überlegen, aber tendiere doch dazu die Vernunft siegen zu lassen und das gesparte lieber in Grillgut zu investieren. Ne Überdachung für den Grill ist übrigens vorhanden.
Die Frage mit dem Küchenmodul war nur informativ. Habe leider nicht genügend Platz in der Breite um Lex730 + Modul stellen zu können.

Viele Grüsse
Nico
 
Leider hat die Vernunft nicht gesiegt. :-) Nachdem ich mir den Summit noch mal live angeschaut habe, ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein Summit 670 werden, ob als Edelstahl Variante oder doch lieber in Schwarz bin ich mir noch nicht sicher, gebe mir noch 2 Tage bedenkzeit. Zum Ende bzw. Mitte der Woche wird bestellt.
Gruß
Nico
 
Nimm den schwarzen.
Hab jetzt selbst einen Spirit in Edelstahl. Bestellung für einen Summit 470 in schwarz läuft.
Edelstahl sieht nur frisch geputzt immer gut aus.
 
Gute Entscheidung. :thumb1:
Mir war er zu teuer. Aber wenn dann wär es auf jeden Fall ein schwarzer geworden.
 
Es ist ein schwarzer Summit 670 geworden. Morgen wird geliefert.
 
Top. Glückwunsch!
Richtige Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten