• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer in den Startlöchern

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Halli Hallo

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Meine Eltern tauften mich auf den Namen Lutz, was ja relativ einfach an dem Nutzernamen zu ersehen ist. Als Jahrgang 67 bin ich nun um die 35 Jahre alt (35 f oder so) und meine bisherige Grillkarriere war eher passiver Natur.
Auf Grund bescheidener Wohnverhältnisse und allerlei anderer Unbilden war es mir bislang noch nicht vergönnt mich aktiv (außer einer vereinzelten Bratwurst) zu betätigen. Nun stehe ich allerding in den Startlöchern. Zum 01.03 erfolgt ein berufsbedingter Umzug nach Overath. Dort bin ich dann endlich in der Lage einen Grill aufzustellen.

Die glückliche Situation ausnutzend, für einige Zeit bei den Amis tätig gewesen zu sein, hat mir einen coolen Gasgrill beschert. (Jaja, richtige Männer...Kohle etc. Muß ich mir von der buckeligen Verwandschaft auch immer anhören)
Geworden ist es ein Blue Ember FG 50069 http://www.blueembergrills.com/#controller=1&id=2.

Der Umbausatz auf deutsche Gasflaschen liegt auch schon bereit. Der ganze Kram wartet allerdings noch im Originalkarton auf die Möbelspedition. Danach wird er sicherlich schnellstens aufgebaut und auch noch gepimt. Ich weis nur noch nicht so recht ob ich ihn auf die dtsch 220V umbaue, oder ob ich einfach meinen 240 /120V Trafo da zwischen hänge und gut ist.

Wafür man Strom am Grill braucht ? Keine Ahnung, macht aber was her ;)

Ach ja.....das wichtigste Feature an diesem Grill ist sicherlich der integrierte Flaschenöffner.


Ihr seht, ich liebe es mich mit Schnickschnack zu umgeben, den keiner braucht. Aber nun ist es nun einmal so.

Ansonsten werte ich derweil verschiedene Webseiten aus um mich schon mal, zumindest Gedanklich, mit diversen Rezepten auseinander zu setzen.

Schaun mer mal, wie sich meine Karriere entwickelt.

Ich hoffe das ich mich hier gut einlebe und so manch guten Tipp abgreife.



Gruß

Lutz
 
Hallo Lutz,
aller Anfang ist schwer.
Fühle Dich wohl in der Runde und zeige uns,
was Dein "Ami-Gaserer" so drauf hat.
Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.
Freu mich schon auf deine ersten Grillbilder :prost: :prost: :prost:
 
Willkommen

Hallo Lutz,

willkommen im wichtigsten Forum des WWW!

5480_schwein_1.jpg
 
Herzlich Willkommen Lutz,

wenn Du noch das passende Material auf Lager hast, kannst Du ja gleich beim Nackensteak-Sonntag mit einsteigen. Du musst Dich nur beeilen, um 20:00 Uhr wird gepostet.

Gruß,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten