• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Kugelgriller

shoko

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab mich vor Jahren schonmal angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder seit ein paar Wochen eher passiver Mitleser (ein paarmal hab ich schon meinen Senf dazugegeben) weil ich mir einen neuen Grill anschaffen wollte. Nachdem mich das Trichtergrillen mit dem ODC Porto 480 langsam langweilt und ich mal wieder ein etwas vielseitigeres Gerät, mit dem auch direktes Grillen auf grosser Fläche möglich ist, wollte, wollte ich mir einen Gasgrill mit 3-4 Brennern kaufen.

Da das Budget begrenzt ist, hab ich rumgelesen wie ein Irrer, war dann schon kurz davor mir den Barbecook Vanilla zu kaufen, hatte aber dann doch Bauchweh, 300€ für ein Gerät auszugeben, bei dem ich nicht weiss obs mir nicht nach 2 Jahren unterm A**** wegrostet. Selbst der Verkäufer im Baumarkt hat mir davon abgeraten, obwohl ich ihm vorher schon mitgeteilt habe, dass die teureren Geräte nicht in Frage kommen. Also wieder zurück auf Los.

Meine Frau hat mir dann zum Geburtstag schon mal ein Grillbuch geschenkt, und das hat mich dann von meinem Tunnelblick befreit, ich war ja völlig auf einen Gasgrill eingeschossen.
Ein 57er Kugelgrill sollte her. Der ist absolut im Budget, mit Holzkohle grillen macht mir eh mehr Spass (den Porto hatte ich noch aus meiner Grillzeit auf Balkonien) und man kann damit so ziemlich alles grillen, was ich möchte.

Heute ging dann die Bestellung für einen Dancook 1400 mit ein bisschen Zubehör raus. Irgendwann soll dann noch eine Rotisserie dazu kommen (wahrscheinlich mit dem Pizzaring von firefighter) und ein Gussrost.

So, jetzt muss ich erstmal die Zeit bis zur Lieferung überbrücken, und dann wird :bbq:

Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schon mal gut :thumb1:Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem neuen Familienmitglied.
 
Das ist bei dem Wetter ja so ca. 10-15 x grillen, was Du verpasst :D

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil!
 
Zurück
Oben Unten