• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Laptop muss her

ich danke euch mal für die Ratschläge.
Ich werde mich dann wohl auch mal mit gebrauchten Business Laptops beschäftigen.
Ein muss ist ein 17 " Laptop.
Es wird wirklich nur Office und Internet damit erledigt. Ok Hin und wieder wird mal ein Image auf die Dream, oder Vu+ geschickt, aber das war es auch schon.
 
Dann noch einen Tipp zu TecXL:
Das ist der Händlershop für die: https://shop.bb-net.de/
Filter oben links verwenden. Über den Preisfilter kannst Du den Netto-EK rausfinden. Je nach Händler und dessen Arbeit mit Dir haust Du darauf 30 % - 60 % (dann brutto) und hast einen Preispunkt.

Die Notebooks sind gut vorinstalliert (z. B. mit Recovery-Partition). Vor dem ersten Start lohnt sich ein Blick in das mitgelieferte Handbuch.

17“ ist kein typisches Leasinggerät. Große Firmen nutzen oft 14“ mit Dockingstation und dann externer Tastatur, Maus und Monitor. Aber Du kannst es mal probieren.
 
Dann noch einen Tipp zu TecXL:
Das ist der Händlershop für die: https://shop.bb-net.de/
Filter oben links verwenden. Über den Preisfilter kannst Du den Netto-EK rausfinden. Je nach Händler und dessen Arbeit mit Dir haust Du darauf 30 % - 60 % (dann brutto) und hast einen Preispunkt.

Die Notebooks sind gut vorinstalliert (z. B. mit Recovery-Partition). Vor dem ersten Start lohnt sich ein Blick in das mitgelieferte Handbuch.

17“ ist kein typisches Leasinggerät. Große Firmen nutzen oft 14“ mit Dockingstation und dann externer Tastatur, Maus und Monitor. Aber Du kannst es mal probieren.

Naja.... wenn es CAD Workstations sind oder Maschinen für die Gameprogrammierung, dann ist 17" durchaus auch im Leasing zu finden. Man sollte halt wissen, welche Fragen man stellen muß um zu finden was man möchte ;)
 
Die sind dann aber Overkill für Office-Aufgaben. :-)
 
Sicher, aber seit wann ist mehr leistung schlecht wenn ich die für kleines geld bekomme?

davon ab, ich arbeite mit 15". mit immer schmaleren rahmen um das display wirken die dinger nicht mehr so klein.
 
So ich habe mir jetzt einen Dell Inspiron (Intel® Core™ i5-8250U Prozessor der 8. Generation , 6 MB Cache, bis zu 3,4 GHz) mit einer 128 GB SSD und einer 1 TB HD gekauft.
Ich denke für meine Bedürfnisse komplett ausreichend.
Ich danke euch für die Ratschläge.
 
Wow, da hast Du für Deinen Zweck aber zugelangt. Sorgen machen nur 1TB im Notebook. Denke bitte über eine saubere Datensicherung nach, Notebooks können fallen!
 
Danke für den Hinweis. Eine Datensicherung wir regelmäßig auf meinem NAS gemacht und die wirklich wichtigen Daten sind zusätzlich auf einer externen HDD gesichert.
 
Zurück
Oben Unten