• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer muss her

Ich grille ein Steak sogar auf einem 15€ Baumarkt-Grill. :hmmmm:

Aber wenn es immens viel Hitze sein soll, dann ist wohl ein Modell aus dem Hause Broil King für dich das Maß der Dinge.
 
Ich grille ein Steak sogar auf einem 15€ Baumarkt-Grill. :hmmmm:

Aber wenn es immens viel Hitze sein soll, dann ist wohl ein Modell aus dem Hause Broil King für dich das Maß der Dinge.
....und immer wieder diese Mär... wird auch nicht wahrer, nur weil man sie immer wieder nacherzählt/nachplappert - erst recht nicht, wenn einem der direkte Vergleich fehlt.
Auch ein Weber, Broilchef, Schickling, Napoleon.... liefern mehr Hitze am Rost, als es für das Grillen eines Steaks o.ä. erforderlich wäre...
 
@Jeverschluck

Deine ewig gekränkte Eitelkeit wenn nicht dein favorisierter Hersteller mitgenannt wird, ist langweilend und sehr wahrscheinlich nicht zielführend. :(
Nun habe ich, steinige mich, nur Broil King genannt. Dabei habe ich gar einen 15€ no Name Grill ins Rennen geworfen um ein Steak zu grillen.

Du darfst ja gern zu jedem Kauf-Tipp 20 Hersteller aufzählen. Bleibt dein Ding. Und niemandem geht es davon besser oder schlechter im Leben.
Und im Gegensatz zu dir, werde ich mich darum nicht daran stören wenn du Schickling und Co. ins Rennen wirfst.
 
....und immer wieder diese Mär... wird auch nicht wahrer, nur weil man sie immer wieder nacherzählt/nachplappert - erst recht nicht, wenn einem der direkte Vergleich fehlt.
Auch ein Weber, Broilchef, Schickling, Napoleon.... liefern mehr Hitze am Rost, als es für das Grillen eines Steaks o.ä. erforderlich wäre...
Es sagt keiner, dass man mit Weber, Napoleon oder Schickling nicht genug Hitze hat, um zu grillen.

Man kann auch wunderbar mit einem Golf Autofahren und von A nach B kommen.
Wenn du aber ins Autohaus reinläufst, einen Haufen Geld hinlegt und sagst, du brauchst was mit Power dann wird man dir die Ferraris und Lamborghinis dieser Welt anbieten :D

Und so wie die Broil Kings verbaut sind, sind sie einfach darauf ausgelegt mehr Hitze in kürzerer Zeit an das Grillgut zu bringen ( Abstand von brenner zum Rost, Form der flammenbleche, hoher Anteil an Alu Guss bzw. Baffles um künstlich hitzestau zu erzeugen)

Just my two Cents:P
 
Das mit der unten geschlossenen Wanne mit mehr Wärme zu begründen ist erstrecht Quatsch: Warme Luft steigt nach oben. 5. Klasse Physik.
Das ist schon richtig Warme Luft steigt nach oben, aber irgendwann ist alles unter der Haube Warme Luft und die sucht sich ihren Weg z.B. durch das Scheunentor nach hinten und auch etwas nach unten.
Weber macht beim Genesis auch Hitzebleche unten rein.
 
@Jeverschluck

Deine ewig gekränkte Eitelkeit wenn nicht dein favorisierter Hersteller mitgenannt wird, ist langweilend und sehr wahrscheinlich nicht zielführend. :(
Nun habe ich, steinige mich, nur Broil King genannt. Dabei habe ich gar einen 15€ no Name Grill ins Rennen geworfen um ein Steak zu grillen.

Du darfst ja gern zu jedem Kauf-Tipp 20 Hersteller aufzählen. Bleibt dein Ding. Und niemandem geht es davon besser oder schlechter im Leben.
Und im Gegensatz zu dir, werde ich mich darum nicht daran stören wenn du Schickling und Co. ins Rennen wirfst.
Sorry, aber mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, schon gar nicht gekränkt.
Du hast nicht nur den BK „ins Rennen geworfen„, sondern von „immenser Hitze..“ und „Maß aller Dinge“ im Zusammenhang mit einem BK geschrieben..
Und „Maß aller Dinge“, steinige mich, ist vollkommener Blödsinn, denn nur, weil ein BK zugegeben mehr Hitze im vorderen Bereich aufgrund seiner patentierten Dualtubes entwickelt, wird er deswegen noch lange nicht heißer - auch wenn es noch so oft geschrieben wird.
Grosse Hitze können andere Grillhersteller/Grills nämlich auch.
 
...Und so wie die Broil Kings verbaut sind, sind sie einfach darauf ausgelegt mehr Hitze in kürzerer Zeit an das Grillgut zu bringen ( Abstand von brenner zum Rost, Form der flammenbleche, hoher Anteil an Alu Guss bzw. Baffles um künstlich hitzestau zu erzeugen)

Just my two Cents:P
Du scheinst dich bei den Maßen und Bauweisen anderer Grillhersteller sehr gut auszukennen und vor so viel „Fachexpertise“ kann ich nur meinen Hut ziehen.
Ich lerne gern weiter von dir.. :D
 
Sorry, aber mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, schon gar nicht gekränkt.
Du hast nicht nur den BK „ins Rennen geworfen„, sondern von „immenser Hitze..“ und „Maß aller Dinge“ im Zusammenhang mit einem BK geschrieben..
Und „Maß aller Dinge“, steinige mich, ist vollkommener Blödsinn, denn nur, weil ein BK zugegeben mehr Hitze im vorderen Bereich aufgrund seiner patentierten Dualtubes entwickelt, wird er deswegen noch lange nicht heißer - auch wenn es noch so oft geschrieben wird.
Grosse Hitze können andere Grillhersteller/Grills nämlich auch.
Ok, dann weine weiter. Ich reiche dir ein Taschentuch.
Man man man, wie kannst du nur so kindisch schreiben
Jo, andere Hersteller können auch große Hitze. Schmeiß doch deine Hersteller wie sie auch alle heißen ins Rennen. Wo ist denn dein Problem?
Mach doch den Erklär-Bär und shcmeiße jeden deiner Beiträge 20 Hersteller ins Rennen. Du wirst keinen Beitrag hier ergooglen können, indem ich so schwanzvergleichmäßig User die andere Marken ins Rennen geben, anfeinde. Warum? Weil es doch scheißegal ist. Hauptsache dem Fragesteller wird geholfen. Der Schwanzvergleich den du anstrebst, interessiert doch keine Sau.
Aber du scheinst echt ein Problem kompensieren zu wollen. In jedem Fall brauchst du viele Taschentücher.
 
Bleibt doch mal entspannt, das ist nur ein Grill und kein Glaubensbekenntnis.
Ich habe auch einen Broilking, finde den auch gut und empfehle den auch gerne weiter.
Und auch mit dem Argument der besseren Hitze.
Das kann der halt durch die Brenner ja auch und das ist nun mal ein Argument für Broilking.
Aber natürlich können alle anderen Grills auch genug Hitze zum Grillen erzeugen und haben dann ihre Vorteile auf anderer Seite.
Edelstahlroste, große Sizzle, Discobeleuchtung, Flaschenöffner, große Räder :blah:
Aber deswegen muss man doch kein "Beef" hier anfangen. Grillt euch was leckeres und bleibt locker. Schönes Wochenende und Entspannung allen hier im Forum 😃
 
Ok, dann weine weiter. Ich reiche dir ein Taschentuch.
Man man man, wie kannst du nur so kindisch schreiben
Jo, andere Hersteller können auch große Hitze. Schmeiß doch deine Hersteller wie sie auch alle heißen ins Rennen. Wo ist denn dein Problem?
Mach doch den Erklär-Bär und shcmeiße jeden deiner Beiträge 20 Hersteller ins Rennen. Du wirst keinen Beitrag hier ergooglen können, indem ich so schwanzvergleichmäßig User die andere Marken ins Rennen geben, anfeinde. Warum? Weil es doch scheißegal ist. Hauptsache dem Fragesteller wird geholfen. Der Schwanzvergleich den du anstrebst, interessiert doch keine Sau.
Aber du scheinst echt ein Problem kompensieren zu wollen. In jedem Fall brauchst du viele Taschentücher.
Du solltest dir mal besser einen anderen Ton angewöhnen.
Durch deinen Prollton werden deine Argumente nämlich nicht besser. Anscheinend hast du eine völlig andere Auffassungsgabe von Geschriebenem wie ich, das alte Sender/Empfänger Problem.
Deshalb behalte ich mir vor, keinen deiner Beiträge mehr zu kommentieren, gut’s Nächtle :D
 
@Klinke26
Normalerweise halte ich mich aus solch unfruchtbaren - und eigentlich überflüssigen - Diskussionen heraus, aber weißt du wirklich, was und vor allem wie du da schreibst?

Mit deiner Erfahrung von jetzt 6 Monaten als Forumsmitglied und deiner offensichtlichen Vorliebe für Broil King solltest du trotzdem objektiv bleiben. Deine - ich sage mal - rüde Ausdrucksweise passt hier nicht wirklich. Auch habe ich bisher noch keinen Bericht über erfolgreiche Grillergebnisse von dir gesehen.

Also - gebe gerne deine Erfahrungen mit deinem Grill weiter, gerne als Grillergebnisse, die dann auch in der Kaufberatung ihren Niederschlag finden können, aber gestehe auch anderen, zum Teil langjärigen und mit diversen Grillgeräten erfahrenen Usern ihre Meinug zu, ohne gleich persönlich zu werden.

Überdenke dies bitte ...
 
Die eigene Meinung zugestehen....... genau darum geht es doch. Zeige mir doch diesen Beitrag wo ich einen anderen User angehe weil er ein anderes Modell anschreibt als das was ich genannt hätte? Wirst du nicht finden.
Es fällt jedoch auch in sechs Monaten auf das @Jeverschluck stets ein Problem damit zu haben scheint wenn ein User in einer Kaufberatung Broil King nennt.
Statt dann Argumente für die von ihm präferieren Hersteller anzugeben, endet das häufig nur in der Diskussion das User Nr.1 ja nur Broil King nennt.
Was issn das für eine Kaufberatung wenn man, um Diskussionen mit jeverschluck zu vermeiden, die gesamte Bandbreite von auf dem Markt befindlichen Herstellern runterbeten muss?

Und wenn die Beitragskompetenz an Bildchens zum Essen gemessen wird, ja ok. Ohne Worte.

Es gibt keine "Vorliebe für Broil King", ich besitze lediglich aktuell einen Broil King.
Als Privatanwender habe i h in den seltensten Lebensabschnitten eine Batterie von Grill mit denen ich natürlich parallel oder abwechselnd mein Essen zubereiten.
Ist nämlich garnicht nötig. Selbst mit nem 30€ Holzkohle-Standgrill aus dem Baumarkt grillt man Steaks und Würstchen. Und das war hier schließlich die Ausgangsfrage des Fragestellers. Aber das kann man schnell vergessen wenn man sich lieber um den nicht genehmen Vorschlag eines Broil King "kümmert" und es vorzieht antwortende User zu hinterfragen statt dem Fragesteller seine Fragen zu beantworten.
Denn ich habe nicht darum gebeten das sich Jeverschluck um meinen Beitrag kümmert. Wäre toll gewesen, er würde sich mit dem Fragesteller auseinander setzen.
 
Danke euch für eure Antworten und auch das Vergleichsvideo oben.
Jetzt schiele ich ja doch irgendwie in Richtung Napi P500. Damit sollte man ja auch vermutlich nichts falsch machen.
In einem anderen Thread habe ich die Diskussion zwischen den neuen Baron Modellen und dem Regal von BK gelesen. Der Baron scheint ja auch eine Alternative geworden zu sein, da er seit 2021 diese komplette Alu Druckgusswanne hat. Allerdings scheint es mit den neuen Modellen ja doch arg an der Qualitätssicherung zu mangeln.
Ich muss mal meinen Chef befragen, wie er die Sache mit meinem Bonus für 2020 sieht. Dann kann ich besser entscheiden 😀
Mit dem festen Ziel, gleich zwei (für Kumpel und mich) BK Regal zu kaufen, weil BK anerkanntermaßen auch gute Grills herstellt, sind wir zu einem der besten FH in HH gefahren. Dort haben wir vom Chef persönlich eine umfängliche, gut einstündige Beratung bekommen, die letztlich in 2 Napoleon Prestige geendet ist. Das hatte neben Design-/ auch insb. Qualitätsgründe, die uns Herr M. sehr anschaulich erklärte und aus seinen persönlichen Erfahrungen als Händler untermauerte. Das ist nun über 6 Jahre her und ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut.
Seitdem hat sich aber auch bei BK einiges getan, sodass die Quali-Unterschiede zwischen Prestige und Regal keine grosse Rolle mehr spielen dürften und Design ist immer persönliche Geschmacksache. Der Nappi hatte Vorteile mit Rollhaube und grosser Sizzle, der BK dagegen mit seinen patentierten Dualtube-Brennern, die u.a. dafür sorgen, dass man im vorderen Bereich höhere Hitze hat, wie bei den sonstigen, mit normalen Röhrenbrennern bestückten Grills. Das hat hier im Forum seit geraumer Zeit dazu geführt, dass oft behauptet wird, dass die BK z.B. Hitzemonster seien, bis hin zum „Maß aller Dinge“, wenn es um Temperatur geht.
Das kann aber (insb. bei kaufinteressierten Newbis) suggerieren, dass das andere Grills vielleicht nicht so bringen. Darum brauchst du dir aber in dem Preissegment und auch darunter bei den etablierten Marken keine Gedanken machen. Als Beispiel bringt mein 6,5 Jahre alter P500 immer noch und phne Probleme seine 370 Grad am DT. Selbiges kann ich aus persönlicher Erfahrung vom Lex 485 behaupten.
Und man kann die unterschiedlichen Temperaturzonen (also im vorderen Bereich) auch sehr gut zu seinem Vorteil nutzen, das kommt mit der Zeit der zunehmenden Gas-Grillerfahrung. Also, ob du jetzt einen Nappi oder einen BK nimmst, ist letztendlich eine Bauchentscheidung - dahin, wozu du eher tendierst.
Grillen können beide ganz hervorragend und auch mit mehr als notwendiger Hitze.
Viel Erfolg 👍
 
Also ich kenne das auch so von @Jeverschluck das er die anderen Marken auch für gute Grills hält und das auch in vielen Beiträgen so schreibt...
Es geht um die Aussage
„Aber wenn es immens viel Hitze sein soll, dann ist wohl ein Modell aus dem Hause Broil King für dich das Maß der Dinge“
Wenn man andere Hersteller nicht begrillt hat ist das schwer einzuschätzen! Deckelthermometer auf anschlag ist auch nur geschätzt da die DT oft nicht genau sind!
Außerdem spielt bei einem Grill nicht nur die Hitze eine Rolle 20 grad mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett, Qualität und sogar aussehen spielen eine Rolle beim Grillkauf.
@Jeverschluck hat einen Prestige 500 seit über 6 Jahren und spricht aus seiner Erfahrung ohne Floskeln willst du Hitze nimm diesen willst du Rost nimm jenen...
 
Ich habe einen Baron 590 und bin bisher sehr zufrieden. Ein Kaufargument waren die klappbaren Seitentische. Brauch aber halt nicht jeder.
 
Es geht um die Aussage
„Aber wenn es immens viel Hitze sein soll, dann ist wohl ein Modell aus dem Hause Broil King für dich das Maß der Dinge.
Wo ich lediglich einen Satz davor geschrieben habe das man auch auf nen 15€ Baumarkt-Grill ein Steak grillen kann.
Das will man allerdings nicht lesen/deuten können. Oder man versteht es tatsächlich nicht. In diesem Falle hätte eine Frage sicher schnell Klärung herbeigeführt. Denn tatsächlich ist das sehr viel mehr Ironie gewesen, gerade weil es KEINEN fetten Grill im vierstelligen Bereich braucht um Steaks scharf angrillen zu können.

Allerdings kann es eben auch sein das man es nicht deuten möchte. Denn da kämen so "tolle" Zerfleischungen zwischen uns Usern die alle dasselbe Hobby/Vorliebe der Zubereitung mit dem Grill haben ja nicht auf.
 
Leute, lass den Streit doch ruhen, Bier aufmachen - grillen... und schon passt s
 
Zurück
Oben Unten