• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Oberfranke

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.
Ich heiße Siegfried und komme aus Oberfranken, bin Baujahr 1953, verheiratet und habe 2 Söhne. Meine Hobbys sind die Jagd, Angeln und natürlich Räuchern und grillen.

Meine selbstgebauten Grills sind:
Grill gemauert/Edelstahl mit Drehspiess
Kamingrill aus Edelstahl mit Drehspieß
Spanferkelgrill aus Edelstahl
Räucherung gemauert/Edelstahl
Turbinengrill umgebaut für Grillmotor

Grill 2.jpg


Kamingrill 2.jpg


Spanferkelgrill 2.jpg


Räucherung 2.jpg


Grill 2.jpg


Kamingrill 2.jpg


Spanferkelgrill 2.jpg


Räucherung 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin siggi,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
siggi und siggi2 oha des werd was werden.....


willkommen


Nur um eines im Voraus klar zu stellen. :blah:


Ich bin weder verwandt, noch will ich es werden. :blah:

Ich will auch nicht mit diesem User in Bezug gebracht werden. :blah:

Die Namensgebung ist rein zufällig. :blah:

Ich distanziere mich davon. :blah::blah:


Er wohnt in einer anderen Welt.:blah:

Er ist ein Oberfranke. :motz:


Gruß aus dem wunderschöen Mittelfranken :thumb2:
aus dem Landkreis FÜRTH :thumb2:


Wilkommen im Club der Grillbegeisterten.

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,
schöner Spanferkelgrill.... würden sie mir verraten, welche Edelstahlsorte sie verwendet haben?
Arbeite an einem ähnlichen Projekt und mache mir Sorgen wegen dem Verzug...
vielen Dank
 
danke für die Begrüßungen, aber nochmal zurück zur ursprünglichen Frage....

Hallo Siggi,
schöner Spanferkelgrill.... würden sie mir verraten, welche Edelstahlsorte sie verwendet haben?
Arbeite an einem ähnlichen Projekt und mache mir Sorgen wegen dem Verzug der durch die Grilltemperatur entsteht...
würde am liebsten V2A (Wst. 1.4301) nehmen da ich etwa 400kg Material verbauen würde und die Kosten sonst explodieren...
Oder haben sie einen speziellen temperaturbeständigen Edeltahl verwendet?

vielen Dank für ihre Antwort
 
Zurück
Oben Unten