• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Räucherschrank musste her

xxxsickxxx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bis jetzt habe ich alles in meinem UDS geräuchert.
Mit dem Ergebnis waren alle immer zufrieden. Jedoch meinte meine Göga ich solle mir doch einen Räucherschrank kaufen.
Gesagt getan, denn seiner Göga widerspricht man ja nicht.
Danach machte ich mich auf die Suche nach einem geeignetem Gerät, mit dem ich alle Arten von Räuchern erledigen kann.
Meine Wahl fiel dann auf den Borniak BBDS 150.

Nach dem Zusammenbau wurde der BBDS einmal ausgeheizt.
20220319_165311.jpg

20220319_165707.jpg

Momentan glänzt der Schrank noch schön.

Zur Erstverrauchung wurde der Schrank dann mit ca. 6,5 kg Gouda bestückt und für 2 x 10 Stunden bei 18°C geräuchert.

20220319_171913.jpg

So jetzt noch die Bilder vom Endprodukt.
20220321_142338.jpg

Und noch eine Nahaufnahme.
20220321_142801.jpg

6.5kg? Ich kann ja verstehen, wenn man aus Euphorie über das neue Spielzeug direkt loslegen will, aber das sind ja Mengen die du hier vorlegst...

Bis jetzt habe ich alles in meinem UDS geräuchert.
Mit dem Ergebnis waren alle immer zufrieden. Jedoch meinte meine Göga ich solle mir doch einen Räucherschrank kaufen.
Gesagt getan, denn seiner Göga widerspricht man ja nicht.
Danach machte ich mich auf die Suche nach einem geeignetem Gerät, mit dem ich alle Arten von Räuchern erledigen kann.
Meine Wahl fiel dann auf den Borniak BBDS 150.

Nach dem Zusammenbau wurde der BBDS einmal ausgeheizt.
Anhang anzeigen 2782462
Anhang anzeigen 2782463
Momentan glänzt der Schrank noch schön.

Zur Erstverrauchung wurde der Schrank dann mit ca. 6,5 kg Gouda bestückt und für 2 x 10 Stunden bei 18°C geräuchert.

Anhang anzeigen 2782465

So jetzt noch die Bilder vom Endprodukt.
Anhang anzeigen 2782602
Und noch eine Nahaufnahme.
Anhang anzeigen 2782603

So muss Käse aussehen :thumb2:

6.5kg? Ich kann ja verstehen, wenn man aus Euphorie über das neue Spielzeug direkt loslegen will, aber das sind ja Mengen die du hier vorlegst...

Die Metroblöcke haben rund 16kg, davon hab ich im Jahr bestimmt 30 verarbeitet ;)

Sehr schön. An Gouda habe ich mich noch nicht versucht, wird aber nachgeholt, wenn ich diese tollen Bilder sehe.

Das muss ich auch mal ausprobieren, der sieht sehr appetitlich aus! :thumb2:

Zurück
Oben Unten