• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neues Mitglied aus Ostercappeln :-)

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich wollte mich erst mal kurz vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere :yawn:!

Ich wohne in Ostercappeln, das ist die grüne Lunge Osnabrücks. Ich bewohne mit meiner Frau im Außenbereich ein Heuerhaus aus dem Jahr 1771, das wir 2010/2011 komplett saniert haben. Nun kommt noch ein Gartenhaus in Eichenfachwerk hinzu. Dieses Gartenhaus bekommt einen Außenkamin mit Grillmöglichkeit, einen Steinbackofen, den ich aus Italien (der Heimat meines Vaters) kommen lassen werde und für den Innenraum eine Haas&Sohn Kochmaschine (HSD 75.4). Demnächst werde ich mit einem Bekannten einen Smoker nachbauen, da mir die Farmer zu teuer sind. Außerdem nehmen wir 7 mm V4A ;) .

Das war es schon, nun tummele ich mich mal weiter vorne und frage :cook: !

E300TD
 

Benn.0171

Putenfleischesser
Servus,

na dann heiße ich dich mal willkommen........wenn´s sonst keiner macht;)

Ich bin auch noch recht neu hier aber ich muss sagen das Niveau der Eigenbaten hier ist schon extrem hoch!

Gibt es schon Fortschritte beim 7mm VA Smoker?

Benny
 

weisnix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen auch von mir.
Und ja, es ist wohl das teuerste Forum der Welt. Kann ich auch bestätigen.
Aber es macht unheimlich Spass.
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Glück auf auch aus Gelsenkirchen und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruss Thomas
 
OP
OP
E300TD

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für das Willkommen :-)

Der Smoker ist bereits von einem Bekannten für seinen Gebrauch fertiggestellt worden. 35,00 € Materialkosten und eine Kiste Bier für die Schweißarbeiten. sieht sehr gut aus. Ich bin dann nächstes Jahr im Sommer dran, da ich im Winter erst mal meinen Mercedes S 124 E 300 TD rostmäßig sanieren (sandstrahlen) muss. Auch das ist ein teures Hobby. Das Gartenhaus entsteht gerade. Heute kommt der Steinbackofen aus Italien an. Der Erste war leider ein Puzzle, da die Spedition ihn etwas unsanft behandelt hatte. Der Außenkamin steht auch noch in Italien und kommt wohl nächste Woche an. Dann wird auch das Fachwerk des Gartenhauses erstellt.

"Die Frau im Außenbereich" ist mir so gar nicht aufgefallen, aber man(n) muss wirklich manchmal seine Ruhe haben. Dafür habe ich meine Autowerkstatt neben der Garage. Das Auto auf die Bühne, den Specksteinofen an. Musik. Ein Flens als Winterbock und den Rost am 124er abbpulen. Das beruhigt ;)!

E300TD
 
Oben Unten