• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Nordlicht

Küstenglut

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich lese nun schon eine ganze weile mit, hab auch schon das ein oder andere mal meinen Senf dazugeben müssen und fand, es ist jetzt auch mal an der Zeit, sich vorzustellen.

Mein Name ist Sascha und meine ersten Erinnerungen an das Grillen (will das echt einer lesen??) sind mit Dänemark und einem dieser kleinen Gusseisengrills verbunden. Den Familien-Urlaub haben meine Eltern mit mir früher in Dänemark in einem dieser gemütlichen Häuschen verbracht. Und das Highlight für Klein-Sascha war, wenn Papa gegrillt hat. Vor allem das Anfeuern mit Zeitungspapier unter der Kohle fand ich irgendwie spannend.

Weiter ging es dann mit den ersten Landmann Grills für 7,95 (liebevoll "Schale-auf-Beinen" genannt) und einem Säulengrill. Seit 2010 grille ich im eigenen Garten. Erst auf einem Schwenkgrill und dann seit 2012 auf einem Weber OTP "Gourmet" - damals gleich mit Sear Grate GBS-Einsatz.

Das war der erste Eimer Benzin, der meine Grill-Leidenschaft das erste mal befeuert hat. Die Hütte im Hintergrund wurde kurzerhand in eine Grillhütte umfunktioniert. Schweinebraten, Lachssteak und natürlich Steak gingen damit hervorragend. Aber Spareribs wollten noch nicht so recht... Und die Suche nach dem Fehler trieb mich dann irgendwann vor zwei Jahren zu Jörns Youtube Kanal, was der zweite Eimer Benzin war. Jetzt ging dann auch Pulled Pork und Spar Ribs. Und durch die Fahne in seiner Garage (im Hintergrund manchmal zu sehen) bin ich dann zum Glück auch auf den Grillsportverein aufmerksam geworden. Naja, und das hat sich dann nochmal erheblich ausgewirkt:

Falls Fragen aufkommen: Bei Weber bleibe ich irgendwie immer wieder hängen, wenn ich nach qualitativ gutem Sportgerät suche. Damit will ich nicht sagen, dass es das nur von Weber gibt! Aber da hier in der Nähe kein Santos oder Grillfürst oder sonst ein Laden eröffnet hat, ist Weber die verfügbare Alternative.
 
Hallo und herzlich willkommen,

na du hast für den anfang schon ziemlich viel Grillgeräte.
Respekt.
Aber so gefällt mir das.
 
Danke! Das die Geschichte so eskaliert ist liegt vermutlich daran, dass mich eine Sache entweder völlig fesselt oder mich gar nicht interessiert... :-)
 
Willkommen!
und wo genau lebst Du "an der Küste"...?
 
Es grüßt das Ostallgäu
 
Zurück
Oben Unten