• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Q-Baby, Burger und Roastbeef und kein schlechtes Gewissen mehr beim Camping

Smokersteff

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus GSV-Gemeinde,

nachdem wir im Sommer enttäuscht feststellen mussten, dass mit Holzkohlegrills (waren an der Adria und auch in Südtirol verboten) an Campingplätzen nicht mehr viel zu gewinnen war, mussten wir uns was einfallen lassen!

Die Alternativen waren: a) (nur) kochen, b) mit Holzkohle grillen bis zum Platzverweis, oder c) ein Gasi muss her.

Naja, nachdem das Holzkohlegrillen - aufgrund der Verbote - im Sommerurlaub doch sehr aufregend war, fiel b) von vorne herein schon weg. Bei a) fehlt einfach der Grillgeschmack, somit blieb nur noch c) ein Gasgrill!

Aufgrund Eurer Beiträge und der guten Beratung von Siggi fiel die Entscheidung auf den Q120 blackline von Weber!

Am Donnerstag bei Petras Grillshop, Holzgrill, Gasgrill, Campinggrill und Grillzubehör online kaufen angeschaut und gleich mitgenommen, und noch am Abend mit dem Deckelthermometer gepimpt:

IMG_1820.jpg


Am Samstag gleich mal Burger probiert:

IMG_1825.jpg


... und am Sonntag am Roastbeef versucht:

IMG_1830.jpg


War für den Anfang nicht schlecht! Meinen Letten werde ich trotzdem nicht vernachlässigen ;-)

Steff
 

Anhänge

  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_1830.jpg
    IMG_1830.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 955
Zuletzt bearbeitet:
Das is bestimmt ein tolles Gerät!
Ich finds aber trotzdem ne Unverschämtheit, dass man kein Kohleegrills verwenden darf. Die MItcamper haben doch auch was von diesem guten Geruch:devil::devil::devil:.
Also Viel spass
wünscht
der schoschus
 
Glückwunsch zum Q100 - wir sind vor 2 Jahren auch von Smokey Joe auf den Q120 umgestiegen. Ist ein toller kleiner Grill und Du wirst viel Freude damit haben :)
In Südfrankreich war Kohle fast überall verboten, heuer in Schweden dagegen wäre wiederum Kohle kein Problem gewesen...
 
Sehr sauber gegrillt - und kluge Entscheidung....

Natürlich hatten die Nachbarn nichts gegen den Holzkohlegeruch....der Nachbar war ja ich und bei uns wurde gegrillt mit Holzkohle - ja sogar mit Planken, damit´s richtig raucht :rotfll:

Aber es wird immer schwieriger und gefährlicher, so daß deine Entscheidung schon eine weise Entscheidung ist:grün:

Gruß, Dein Camping-Nachbar
 
Zurück
Oben Unten