• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Paar Brote

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich hab heute mal Brotexperimente gemacht. Zum testen leider nur Backmischung und BO 8)

Die Backmischung für Weissbrot mit gebratenen Zwiebeln, Speck und rohen Paprikawürfeln verknetet

3361_cimg0011_1.jpg


3361_cimg0013_1.jpg


Das Ganze gehen lassen und mit verschiedenen Gewürzen bestreut :o

1.vl. ganz mit Buttrub, halb mit Kümel; 2.vl.nur Salz; Die anderen zwei nur Kümmel

3361_cimg0020_1.jpg


Diese hier mit Lauge eingepinselt, alle gesalzen und Kümmel drauf

3361_cimg0021_1.jpg


Das Ergebniss

3361_cimg0026_1.jpg


3361_cimg0027_1.jpg


3361_cimg0031_1.jpg


Fazit:

Die mit Lauge eingepinselten sind optisch viel ansprechender als die ohne,
gegessen hab ich erst eins - mit Lauge, Salz und Kümmel - und das war superlecker
 
Hallo Ham-Sam,
schau doch mal bitte hier: Ein Paar Brote. Da wirst Du fündig!
 
Respekt, welche Backmischung ? Da wünsche ich dir doch mal guten Hunger, das schreit nach einer Dogerechten Nacharmung allerdings ohne Zwiebeln. :puke:

Gruß


Tino
 
Super geil schaut das aus, :prost: :prost: :prost:
jetzt noch das eine in der mitte aufschneiden,
unten und oben mit selbstgemacher Majo bestreichen,
Kochschinken mit gutem Fettrand, Gouda oder ein andere Käse drauf,
Zwiebelringe, Paprika edelsüß und zur krönung noch Tomatenscheiben.....


Ahhhhhhhhhhhhhh, das fezt!

Is aber gar nicht diät, abers macht satt! :woot:
 
Dein Brot sieht sehr schön aus :thumb1:

:prost: :prost:
 
Sieht klasse aus. Wie hat die Butt Rub Variante geschmeckt?
 
@ NBG

Hi,

hab ich noch nicht probiert (probieren können), hab da gerade noch was in arbeit, werde aber berichten :prost: :prost:
 
:o

BOAH EY

her damit, das schaut klasse aus.

Wo hast die Lauge her ??

:prost: Andy
 
Respekt!


Sieht ja geil aus

:prost:
 
@ wo hast Du die Lauge her?

hab ein Glas sehr warmes Wasser genommen und einen EL Kaiser Natron (gibt's ganz billig in der Apotheke)
in Pulverform darin aufgelöst und dann auf den geformten Teigrohling gepinselt.
 
Re: @ wo hast Du die Lauge her?

Ham-Sam schrieb:
hab ein Glas sehr warmes Wasser genommen und einen EL Kaiser Natron (gibt's ganz billig in der Apotheke)
in Pulverform darin aufgelöst und dann auf den geformten Teigrohling gepinselt.

Danke für die Info.

:prost: Andy
 
Re: @ Merschl

Ham-Sam schrieb:
Du wolltest es ja so, selber schuld ;-) ;-) ;-)

3361_cimg0033_1.jpg


3361_cimg0035_1.jpg


Schönen Abend noch :prost:


...habe zwar schon gegessen, aber dafür würde ich bestimmt noch ein Plätzchen in meinem Magen finden... :sabber: :sabber: :sabber: ...und die Brote erst...sind dir suuuuper gelungen..lecker...


@Merschl
...nicht gerade unsere Vorstellung von diäääääätischem Essen...aber ab und zu... ;-)




:saufen3:




:evil:
 
Bohhhhh is das gemein....

und ich hab nicht mal ein Brötchen zuhaus.....

So, das hab ich jetzt davon...
 
So, heute die Butt Rub-Kümmel Variante getestet :o

3361_cimg0036_1.jpg


Schmeckt mir bisher am besten, auch ohne Belag nur mit Butter ;-)
 
Zurück
Oben Unten