• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Entenfragen....

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo zusammen,

GöGa hat für Ostern eine Ente von 2,3 kg gekauft und mir den Auftrag zum Grillen gegeben. :D
Hab hier zwar schon viel über Enten gelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen!

Ich möchte den Vogel die ersten Stunden low & slow grillen und dann erst
die Hitze erhöhen für ne crosse Haut.
Ist ne Ente für low & slow überhaupt geeignet?
Oder besser nur ca. 2 Std. bei 180° - 200°?

Wie sieht es mit dem Brinen/Einlegen aus?
Bin momentan voll auf Wein eingeschoßen.
Schmeckt das auch bei Ente oder wird der Eigengeschmack zu sehr zerstört?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Gruß Carsten :prost:
 
low&slow geht immer.....dann mehr hitze für die krosse haut...wie du schon geschrieben hast.

birnen.....tu ich persönlich nimma....wenn du so auf wein stehst, spritz lieber ein wenig davon.

ich würde nur , wie bei gans....salz pfeffer thymian....innen rein äpfel und zwiebel mit selber gewürzmischung und gut is......:thumb2:
 
Hi DS,
warst Du zu lange im Auslands-Urlaub ?
"innen rein äpfel und zwiebel mit selber gewürzmischung und gut" :lol: :D :lol:

-----------------------------------------------------------------------

Ansonsten bin ich mit DeepSeven einer Meinung: 'ne Brine und Ente...irgendwie passt das nicht.
Such 'mal nach "canards au cidre"; da hatte ich auch eine Brine gemacht; hat irgendwie nix gebracht. Dann lieber mit Cidre o.ä. besprühen.
Hoffentlich geht's Dir mit der Menge nicht wie mir; oder mach gleich noch ne grössere Nachspeise,,, :D

Edit: Dann lieber mehr in die Füllung investieren.
Viel Erfolg und schöne Ostern!
Sven
 
Zurück
Oben Unten