Windecker Schwenker
Herr der Türme
Hallo zusammen,
GöGa hat für Ostern eine Ente von 2,3 kg gekauft und mir den Auftrag zum Grillen gegeben.
Hab hier zwar schon viel über Enten gelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen!
Ich möchte den Vogel die ersten Stunden low & slow grillen und dann erst
die Hitze erhöhen für ne crosse Haut.
Ist ne Ente für low & slow überhaupt geeignet?
Oder besser nur ca. 2 Std. bei 180° - 200°?
Wie sieht es mit dem Brinen/Einlegen aus?
Bin momentan voll auf Wein eingeschoßen.
Schmeckt das auch bei Ente oder wird der Eigengeschmack zu sehr zerstört?
Habt ihr sonst noch Tipps?
Gruß Carsten
GöGa hat für Ostern eine Ente von 2,3 kg gekauft und mir den Auftrag zum Grillen gegeben.

Hab hier zwar schon viel über Enten gelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen!
Ich möchte den Vogel die ersten Stunden low & slow grillen und dann erst
die Hitze erhöhen für ne crosse Haut.
Ist ne Ente für low & slow überhaupt geeignet?
Oder besser nur ca. 2 Std. bei 180° - 200°?
Wie sieht es mit dem Brinen/Einlegen aus?
Bin momentan voll auf Wein eingeschoßen.
Schmeckt das auch bei Ente oder wird der Eigengeschmack zu sehr zerstört?
Habt ihr sonst noch Tipps?
Gruß Carsten
