• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Da hast du recht zaubervati :-)

Ein neuer Grill kommt aber erst ins Haus wenn mein gepimpter Summit verkauft ist (zumindest sagt das meine Frau ;-))
 
Passt in den flaschenhalter ne 11 Kilo Buddel rein???
 
Die 5er Leichtflasche passt vom Durchmesser her noch gerade so rein - siehe Foto.
11kg Flasche ist kein Problem.
 
Cool 8-)
 
Wie immer großartig Deine Pimps!

Wenn noch wer so eine Abdeckung zum Nachbau braucht... hätte noch eine. Wurde beim Kauf des Spirits mit einer leichten Beule geliefert, Weber hat mir Ersatz geliefert und hätte daher eine über.
 
Wie immer großartig Deine Pimps!

Wenn noch wer so eine Abdeckung zum Nachbau braucht... hätte noch eine. Wurde beim Kauf des Spirits mit einer leichten Beule geliefert, Weber hat mir Ersatz geliefert und hätte daher eine über.
Same here! :D
 
Hallo smirre,

Danke für die Mühe, habe die Teile heute trotz Dauerregen mal schnell eingebaut, klappte ohne Probleme
Wollte dem Summit eigentlich vor dem Pimp eine Grundreinigung spendieren, ist aber wegen Sc....wetter ausgefallen, und wird bei gelegenheit nachgeholt.

So sieht es jetzt im Innenraum aus.
IMG_0711.jpg


Die Nase passt super, hat genau die richtige Höhe.
Die Rosterweiterung, besteht bei mir aus einem Teil vom original Edelstahl Rost,
sieht jetzt nicht so super aus, als Erweiterung reicht's mir aber vollkommen.
Extra noch ein Genesis Gussrost kaufen um 3 Sterben zu benutzen, ist mir dann doch zu heftig .
IMG_0720.jpg


Noch ein Blick in den Innenraum, das Teil für die Fettwanne ist bei mir auch schon längerem gekürzt worden um Stauraum zu schaffen.
IMG_0721.jpg


IMG_0711.jpg


IMG_0720.jpg


IMG_0721.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 9.162
  • IMG_0720.jpg
    IMG_0720.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 9.394
  • IMG_0721.jpg
    IMG_0721.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 9.383
Hi Luxi.

Sieht gut aus, die langen Bleche sollten jedoch über den kurzen liegen sonst befindet sich die Teilung nicht genau unterhalb der Aromaschiene.
 
Hi Luxi.

Sieht gut aus, die langen Bleche sollten jedoch über den kurzen liegen sonst befindet sich die Teilung nicht genau unterhalb der Aromaschiene.

Danke da hab ich nicht drauf geachtet, liegen jetzt richtig.
 
Ich hatte heute kurz ein wenig Zeit um einen weiteren Summit Pimp durchzuführen.

Der Pflanzroller wird natürlich noch gegen ein kleineres Modell ausgetauscht.

Gasflaschenabdeckung der 2013er Spirit Premium Serie goes Weber Summit

wie wird die Abdeckung befestigt? Eingehängt in so Schlitze an der Seitenwand?
Bild(er)?

Gruß Olli
 
Richtig, habe die Schlitze in die Seitenwand eingearbeitet,
Fotos kann ich gerne morgen einstellen.
 
Das ist schon ganz großes Kino hier!!!!

Die Halterungen für den Fettablauf sind einfach nur genial! So etwas hätte ich gern für mein Genesis auch...schnief.
 
Danke.

Mein gepimpter Summit steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat.
 
Hallo.

Ich habe mir den Garraum des Genesis schon mal angesehen, leider ist es bei diesem Modell nicht so einfach zu realisieren wie beim Summit wo nur 4 gerade Bleche notwendig sind um den ganzen Bereich abzudecken.
Problem beim Genesis (wie auch beim Spirit) ist es die Ecken sauber abzudecken.

Ich werde mir das nochmal näher ansehen wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.
 
Hallo
Hab gerade hier gelesen, dass hier ein Fachmann am Werk ist. Deshalb ein - zwei Fragen an dich:
Ich habe einen Spirit e210 premium mit den emailierten Rosten und Flavourschienen (ich glaub so heißen die doch) die mittlerweile eben recht unschön und z.T. auch verrostet sind.
Diese Schienen habe ich mir vor 3 Wochen nun aus 1,5 mm Edelstahlblech gebogen und ausgetauscht.
Vor 3 Jahren habe ich mir auch einen Schwenker (Dreibein) mit einem Rost mit 70 cm DM aus Edelstahl gebaut.
Und nun wollte ich mir eben auch aus Edelstahl einen neuen Rost für den Spirit gönnen.
Ich habe gelesen du hast 10er Material genommen. Es sollten aber doch auch 8er wie bein meinen Schwenkrost ausreichen - oder???
Dann sagte mir jemand: Das es spezieller Edelstahl sein muss, da es wohl welche gäbe, die beim Erhitzen giftige Dämpfe abgeben würden. Kannst du das bestätigen und wenn ja: Welcher Edelstahl ist denn dann der richtige. Das konnte besagte Person nämlich nicht beantworten.
Ich kann zwar recht gut schweißen und auch sonst gut Metall bearbeiten, aber eben solches Fachwissen habe ich nicht.

Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten könntest!
Danke
Roland
 
Hallo
Hab gerade hier gelesen, dass hier ein Fachmann am Werk ist. Deshalb ein - zwei Fragen an dich:
Ich habe einen Spirit e210 premium mit den emailierten Rosten und Flavourschienen (ich glaub so heißen die doch) die mittlerweile eben recht unschön und z.T. auch verrostet sind.
Diese Schienen habe ich mir vor 3 Wochen nun aus 1,5 mm Edelstahlblech gebogen und ausgetauscht.
Vor 3 Jahren habe ich mir auch einen Schwenker (Dreibein) mit einem Rost mit 70 cm DM aus Edelstahl gebaut.
Und nun wollte ich mir eben auch aus Edelstahl einen neuen Rost für den Spirit gönnen.
Ich habe gelesen du hast 10er Material genommen. Es sollten aber doch auch 8er wie bein meinen Schwenkrost ausreichen - oder???
Dann sagte mir jemand: Das es spezieller Edelstahl sein muss, da es wohl welche gäbe, die beim Erhitzen giftige Dämpfe abgeben würden. Kannst du das bestätigen und wenn ja: Welcher Edelstahl ist denn dann der richtige. Das konnte besagte Person nämlich nicht beantworten.
Ich kann zwar recht gut schweißen und auch sonst gut Metall bearbeiten, aber eben solches Fachwissen habe ich nicht.

Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten könntest!
Danke
Roland

Hallo Roland.

8mm sollten auf jeden Fall für den Grillrost reichen da machst du nichts falsch.

Nimm V2A 1.4301 Edelstahl dann bist du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen!

LG smirre
 
Zurück
Oben Unten