• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pizzaofen im Illertal Alb Donau

ein wenig ging es weiter, wenn auch mühsam. Estrich rein. eine kleine Ecke für meine Dutch Oven ,Elektrik noch etwas verzwirbelt, eine provisorische Lampe engebracht (nicht schön aber macht was sie soll) etwas Deko Holz dazu.
Jetzt fehlen noch der Kühlschrank, eine Bierkistenschublade ein paar Türen,
und nochmals etwas Farbe, hier noch ne Fuge und dort noch ne Fuge dann geht es in die Zielgerade😁
20190826_130510.jpg
20190826_130532.jpg
 
da müssen schwerlastauszüge rein, dann geht das schon.
hab da mal zwei Kisten Probe gestellt,
was soll ich sagen die fühlen sich wohl:D
20190826_145620.jpg

und links davon gehen locker auch noch 6 Kisten rein😁
man will den Platz ja Sinvoll nutzen🤣😂
 
@Münchengrillt
Danke.
aber groß ist es nicht wirklich wenn du dich hier im Club der Verrückten Erbauern von Grillecken und diversen umschaust ist das mini 😁
 
danke euch
 
Toll geworden. Die Größe ist genau richtig.
Du hast es selbst gebaut, sei Stolz auf Dich.
 
@Rooster
Danke.
bin auch Stolz,
hab ne kleine Arbeitsfläche reicht aber locker aus zum Pizzabacken und Grillen,
Platz für ne Pommesstation ist auch und auch für meine dutch oven hat sich ein Plätzle gefunden.
im großen und ganzen kann ich sagen,
mir reicht diese Ausenküche
 
Schön geworden. :respekt:
 
Danke.
aber noch nicht ganz fertig.
 
Huhu eine frage, du hast direkt unter den Ofen noch eine Platte gemacht. Wozu dient diese? Wir möchten auch einen fertig Ofen nehmen und haben jetzt viel gelesen. Muss ich eine extra Decke Gießen oder kann ich die Platte unter dem Ofen als Decke benutzen? Danke
 
@Tina40
Hi Sorry war leider etwas länger nicht mehr online Sorry
Du meinst die zusätzliche Platte aus Ytong ? diese habe ich als Isolation zur eigentlichen Betonplatte gemacht, ob diese zwingend Notwendig ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich wollte da einfach auf Nummer Sicher gehen, zusätzlich konnte ich so die höhe des aufgestellten Ofens erhöhen.
 
danke @Hackbart66. viel Spaß beim bauen und dann nutzen. und wir wollen hier im Forum natürlich eine Dokumentationen von deinem Bau sehen:ola::ola:
 
Zurück
Oben Unten