• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ramster soll einziehen

Big-Balu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach einigen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, den Sportgerätepark um einen HBO zu erweitern.
Die Wahl viel auf den le Grand Typ 2.

Nach einem kurzem Schriftwechsel mit @Backwahn und einem folgendem Telefonat wurde auch direkt bestellt.
Also zu den Vorbereitungen:
Damit das alles nicht so leer aussieht, kommt noch eine Dopfstation daneben.

Der aktuelle Stand

1.jpg

Links der Sockel für den Ramster, rechts die Dopfstation.

2.jpg


Probesitzen
3.jpg

Passt :thumb2:

Nun mal eine Frage wegen der Eisenplatte.
Die ist 6cm dick.
Wie würden die Profis hier eine solche Platte behandeln?
Öl und einbrennen?
Oder streichen?
Hier wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.

Zwischen Sockel und Ramster habe ich auch eine Platte gleicher Stärke geplant.
Diese will ich eigentlich streichen. Bin hier aber auch für Tips und Tricks aufgeschlossen.

Da uns der Regen gestern etwas behindert hat, soll es dann morgen weiter gehen.
Werde die Gemeinde hier auf dem Laufenden halten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 529
  • 2.jpg
    2.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 572
  • 3.jpg
    3.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 568
Hallo Rüdiger,
auf die Eisenplatte für den Dopf kommen doch Kohlen drauf, oder? Also nix streichen sondern noch 3 Flacheiden hochkant drunter schweißen.
Für die Stahlplatte unter dem Ramster, nimm eine Ofenfarbe, alles andere fällt wieder ab.
Ach ja, schick eingemauert.
 
Ein kleines Update

Der Sockel für den Ramster steht.

4.jpg


Die Stahlplatte hat Ofenfarbe bekommen.

5.jpg


Und der Ramster ist auch schon eingetroffen :thumb1:
6.jpeg


Mal sehen, wie es die nächsten Tage weiter geht.
Man muß ja nebenbei noch ein wenig arbeiten. :-(

@Backwahn vielen Dank für die superschnelle Lieferung :thumb2:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 436
  • 5.jpg
    5.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 394
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    450,9 KB · Aufrufe: 420
ich setz mich ebenfalls dazu, herrlich anderen Menschen bei er Arbeit zuzusehen, flöööööt
 
Da wir gerade beim Thema sind.
Anderen Menschen bei der Arbeit zusehen.
Dazu bin ich leider verdammt. :o
Auf der Arbeit einen Muskelfaserriss zugezogen. :oops:
Nicht mehr viel Bewegungspotential vorhanden.
Aber meine 2 Jungs und ein paar Freunde haben tatkräftig unterstützt.
Ich war aber leider nur mit schlauen Sprüchen und diversen Anweisungen dabei. :whip:

Aber es ging weiter. :thumb1:

Der Ramster nahm auf seinem Sockel platz
7.jpg


Die Dämmung und Verkleidung mußte ebenfalls angebracht werden.
8.jpg


Was tun, wenn der HBO steht?
:hmmmm:
Richtig, einbrennen :thumb1:
9.jpg

Nach getaner Arbeit, wollten die Jungs natürlich gleich einen Testlauf machen.
Dafür war es dann gestern Abend ein wenig spät.
Also den Plan geschmiedet heute zum Mittag sollte es Pizza geben.
Das 60cm Pizzablech sollte getestet werden.

Für mich hieß es wieder mal zugucken und schlau reden. :blah:

Mein Frauchen hat dazu den Teig bereitet.
Das Rezept ist zu finden in dem Buch "Brot backen in Perfektion", welches hier im Forum schon öfter erwähnt wurde.
Da das Blech mit 60cm doch etwas größer ist, wurde die doppelte Menge Teig bereitet.

Die fertig belegte Pizza
10.jpg


8 Minuten später aus dem Ofen geholt.
11.jpg

Es gab folgende Variationen:
Thunfisch-Zwiebel
Ananas-Schinken-Mozarella
Salami-Schinken-Pilze
und HotDog

scheint zu schmecken
12.jpg

Die Pizza war einfach weltklasse.
Sie wurde alle 2 Minuten im Ofen ein Viertel gedreht.

Aber was macht man mit der Restwärme???
:cop:
Kuchen :v:

Schwiegermonster hat schnell mal nen Teig gezaubert, paar Äpfel geschnibbelt und noch ein wenig Steußel gemacht. :wiegeil:

Tadaa
13.jpg



Nach einer guten halben Stunde sah er dann so aus
14.jpg


War ebenfalls sehr lecker
15.jpg


Wir sind alle absolut überzeugt von dem le Grand 2.
Ein HBO, der wirklich Spaß macht.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    539 KB · Aufrufe: 304
  • 8.jpg
    8.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 310
  • 9.jpg
    9.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 320
  • 10.jpg
    10.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 301
  • 11.jpg
    11.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 300
  • 12.jpg
    12.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 315
  • 13.jpg
    13.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 301
  • 14.jpg
    14.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 318
  • 15.jpg
    15.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 308
Na da habt ihr aber ganz schön was geschafft und den Ofen schon gut im Griff:respekt:. Sehen sehr lecker aus eure Testgerichte. Nur bei der Pizza mache ich den Käse immer unter den Belag, also auf die Tomatensauce. Viel Spaß an eurem Ofen weiterhin.

VG
Chrissi
 
Zurück
Oben Unten