• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Ramster zieht ins Sauerland

Cuthbad85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Bisher war ich nur neidischer, stiller Mitleser hier im Unterforum. Bis vor ein paar Jahren war ich BBQ technisch auch sehr aktiv. Dann kamen allerdings die üblichen Verdächtigen dazwischen. Neuer Job, die große Liebe, Haus kaufen und Kind zeugen. Da das jetzt alles erledigt ist, konnte ich mich bei meiner Göga durchsetzen und bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Le Petit mit Brotbackgewölbe und Pizzagewölbe.

Heute hab ich ihn provisorisch aufgestellt und eingebrannt. Morgen soll der erste Backversuch starten. Pizza und danach Brot. Meine Frage an die Le Petit oder Le Rond Besitzer ist, wieviele Brote schießt ihr gleichzeitig ein? Die wirklich freundliche Dame meinte, man könnte oben und unten Brot backen. Wie stelle ich dann das Pizzagewölbe? Habt ihr noch ein paar Tipps und Tricks die bei meinen ersten Gehversuchen helfen können?

VG aus dem Sauerland

Karsten
 
Oben Unten