• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Roastbeef aus dem UDS

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Fürs Wochenende war ein Argentinisches- Roastbeef von der Metro angesagt.

Fleisch von der Fettschicht getrennt...
9433_cimg0642_1.jpg


... gewürzt mit meinem Basic Rub
9433_cimg0643_1.jpg


... in den Schlafanzug und bis morgen in die Kiste
9433_cimg0644_1.jpg


... das macht natürlich hungrig. In weiser Voraussicht habe ich noch zwei Rindernackensteaks mitgenommen, die dann mal schnell ...
9433_cimg0645_1.jpg

9433_cimg0646_1.jpg

9433_cimg0649_1.jpg

9433_cimg0651_1.jpg

9433_cimg0652_1.jpg

9433_cimg0654_2.jpg

War echt lecker und mit 400gr pro Steak auch nicht zu üppig ;)

Am nächsten Abend dann den UDS angeworfen, vor lauter Vorfreude keine Bilder vom Anfang gemacht.

Es ging mit KT 10°, GT 125° los, die GT hat sich über die komplette Garzeit kaum verändert, geiles Teil der UDS. Das erste Bild dann nach ca. einer Stunde:
9433_cimg0656_1.jpg

9433_cimg0660_1.jpg


Dann noch schnell ein paar mit Frischkäse gefüllten Champions und Maiskolben, sowie paar Scampispieße als Snack vorweg gegrillt. Einen Grund zur Benutzung der Kugel muss es ja geben.
9433_cimg0659_1.jpg


Bei KT 58° wurde das Roastbeef von einem faltbarem Leichtmetal :-? umhült und ca. 15min ruhen lassen. Das war dann das Ergebnis:
9433_cimg0662_1.jpg

9433_cimg0663_1.jpg


Es war ganz einfach eine leckere Sache, die mit einem selbgemachten Kartoffelsalat nach Göga- Art mit Sylter Soße und ein paar Tomaten in Balsamico u. Olivenöl, sich jederzeit zum Wiederholen lohnt.

Gruß
Slider
 
Danke .. Als ob ich nicht schon genug Hunger hätte. :D Schaut sehr lecker aus.
 
lecker zum reinbeissen !

mich würde das Rezept von "Kartoffelsalat nach Göga- Art mit Sylter Soße" interessieren !
 
Moin Slider,

Dein Roastbeef siht sehr gelungen aus :thumb2:

und dazu gab es auch noch leckere Beilagen :happa:

Hätte ich auch gern probiert

:prost:
 
master-sir-buana schrieb:
UpInSmoke schrieb:
lecker zum reinbeissen !

mich würde das Rezept von "Kartoffelsalat nach Göga- Art mit Sylter Soße" interessieren !


Dito


:prost:

Hallo Ihr beiden,

folgendes konnte ich von Göga erfahren:

Kartoffeln mit Schale kochen, heiß pellen und in Scheiben schneiden. Anschließend mit Gemüsebrühe übergießen und einige Stunden ziehen lassen. Je nach Menge einige hartgekochte Eier klein schneiden und untermischen. Die Sylter Soße (erhaltbar in Metro, Edeka u.REWE) mit Dijon Senf und weißem Pfeffer abschmecken und vermengen. Eine halbe Stunde ziehen lassen und bei Bedarf nochmals abschmecken. Einfach und lecker.

Genauere Mengenangaben wurden immer mit: "einen Schwupp, reichlich u. ausreichend oder sonstigem Gemurmel beantwortet".

Viele Grüße
Slider
 
tonne is des beschte des wos gibt ! also wuerde man bei uns sagen..... :D ! lega lega ! brauchst unbedingt noch ein seitliches Loch fürs ODC-Thermometer ! Des gequetche mit dem Deckel is nicht gut fürs Kabel
 
Chaoz schrieb:
tonne is des beschte des wos gibt ! also wuerde man bei uns sagen..... :D ! lega lega ! brauchst unbedingt noch ein seitliches Loch fürs ODC-Thermometer ! Des gequetche mit dem Deckel is nicht gut fürs Kabel

Wird noch vor dem nächsten Einsatz erledigt.

Danke.

Slider
 
Moin Slider!

Von dem Tellerchen hätte ich auch gern genascht. :happa:
 
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Heut regnets ausnahmsweise mal nicht, meine GöGa hat auch noch gefragt, ob mein Termin heut abend klappt, oder ob wir grillen sollen. - Und der termin klappt! - Und dann solche Bilder!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Da habe ich Eure Grillaktivitäten vom Wochenende etwas spät gesehen. Das Roastbeef sieht wirklich erstklassig aus ... genau auf den Punkt erwischt. :thumb2:

Ich sehe schon, daß ich auch unbedingt wieder in der Metro vorbeischauen muß.

:prost: :prost: :prost:
 
Das Roastbeef ist Dir ja saumäßig gut gelungen!

Und das Rundum-Werk steht dem in nichts nach!

Super!
 
Zurück
Oben Unten