• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Servus aus München!

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus Leute,

ich bin der Neue ;-))

Durch puren Zufall (war auf Internetrecherchen bzgl. guten amerikanischen Rubs) bin ich auf dieses megageniale Forum gestossen und habe die letzten Wochen so ziemlich alles aufgesogen, was ich konnte (bei der schier endlosen Anzahl an Themen und Threads eigentlich unmöglich... :roll: )
Ich kann nur sagen: diese Site ist das absolute Nonplus-Ultra und Eldorado für jeden Grillfan.
Meinen uneingeschränkten Respekt an die Macher dieses Forums!

Zu meiner Person:
bin 37 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Töchter und lebe südlich von München, genauer gesagt zwischen München und Starnberg im wunderschönen Würmtal.
Grillen ist unsere große Leidenschaft und ich würde sagen 2x in der Woche wird definitv der Grill angeheizt.

Zu meiner Ausstattung:
ich besitze einen Weber OTG 57cm sowie einen Weber Genesis A Gasgrill und fühle mich in dieser Kombination absolut unabhängig.
Wenn wir mal schnell für uns 5 was grillen wollen, muß der Gasgrill herhalten, wenn wir Besuch beim Grillen haben (was eigentlich immer häufiger der Fall ist!), dann wird mit Liebe der OTG angeheizt.
Wir hatten aber auch schon mal soviel Gäste zu bewirten, daß der OTG und der Genesis parallel ihre Dienste verrichten mußten.

Mein allerneuestes Lieblingsrezept, seit ich auf dieses Forum gestoßen bin, ist das mega-mächtig-geniale Beer Butt Chicken, das ich jetzt schon in ein paar verschiedenen Varianten gegrillt habe ("Normal", also nur mit einem Hähnchengewürz, aber auch schon als mariniertes "Thailändisches Barbecue-Hühnchen",
was äußerst lecker war!!!).

Ansonsten muß ich gestehen, daß wir oft gar nicht selbst marinieren, da der Metzger unseres Vertrauens so geile marinierte Spareribs, Halsgratkoteletts, oder ausgefallenere Leckereien wie Ochsenfetzn oder Spieße aller Art, im Angebot hat, die ein eigenes Einlegen des Fleischs m.E. oft überflüssig macht.
Aber als Grillfan ist man natürlich experimentierfreudig, deshalb werde ich einige Rezepte und Vorschläge bald in die Tat umsetzen...

So, das war´s von mir, vielen Dank nochmals an die tollen Beiträge, Infos, Rezepte, Tipps und Tricks, die man hier findet, einfach genial!

P.S. Ach ja, der Nick ist natürlich nicht zufällig gewählt. Bin nicht nur ein Junkie der Serie, auch staturmäßig kann ich mit Doug locker mithalten....... :roll:
 
Huiuiui - 4 Gören :D Dann haste ja nen harten Kampf bzgl. des täglichen Mindest-Fleischbedarfes :-)

Herzlich willkommen! Genau richtige Ausstattung - so ists fein - wob ein Smoker so fürs Wochenende sicher noch Platz hätte! Oder?

Gruß, Pepper
 
Ein fränkisches Servus zurück, irgendwann landet jeder beim GSV. ;)

Hoffentlich geht Dir niemals das Bier aus, bei vier Damen im Haus. :prost:

Grillschlurch
 
pepper schrieb:
Huiuiui - 4 Gören :D Dann haste ja nen harten Kampf bzgl. des täglichen Mindest-Fleischbedarfes :-)

Herzlich willkommen! Genau richtige Ausstattung - so ists fein - wob ein Smoker so fürs Wochenende sicher noch Platz hätte! Oder?

Gruß, Pepper

Bei meinen Mädels geht es eher um die Würstl und ein, zwei Spareribs-Rippchen, deshalb kann Papa gnadenlos dem restlichen Fleischkonsum frönen... ;-)

Ja, ein Smoker wäre wirklich noch eine feine Sache, das wäre eine Mission für das nächste Jahr.....

Gruß
King of Grills
 
Grillschlurch schrieb:
Ein fränkisches Servus zurück, irgendwann landet jeder beim GSV. ;)

Hoffentlich geht Dir niemals das Bier aus, bei vier Damen im Haus. :prost:

Grillschlurch

Da hast Du recht, das Bier muß wirklich ab und an als Nervennahrung herhalten... :D

Hatte übrigens mal ein total geiles Bier aus der fränkischen Privatbrauerei "Krug" bekommen.
Mann war das ein Spitzen-Dunkles!

Gruß
King of Grills
 
Hallo und herzlich willkommen von "umme Ecke".
(Ammersee)

die 52
 
die 52 schrieb:
Hallo und herzlich willkommen von "umme Ecke".
(Ammersee)

die 52

Ja Servus 52er,

dann bist Du wirklich um die Ecke, der Ammersee ist ca. 20 Minuten von mir weg (Gauting) :D :D

Sind wohl einige aus unserer Ecke in diesem Forum, wie ich gesehen habe!

Viele Grüße
King of Grills
 
moin ...

Das ist mal ne Aussage ....

Metzger unseres Vertrauens so geile marinierte Spareribs, Halsgratkoteletts, oder ausgefallenere Leckereien wie Ochsenfetzn oder Spieße aller Art, im Angebot hat, die ein eigenes Einlegen des Fleischs m.E. oft überflüssig macht.

was genau ? sind bitte Ochsenfetzen ?
auch sonst hört sich das nach Bilder Bitte an

butch

ach ja herzlich W I L L K O MM EN
 
Wir haben endlich einen King! :lol:

Na dann mal ein herzliches Willkommen nach München.

Wegen Deiner 4 "Weibsen" hast Du ja sicher schon etliche Sprüche ertragen müssen, also halte ich mich da erstmal zurück :cool:

Was mich (wie Butch auch) brennend interessiert: What the hell sind Ochsenfetzen? Das klingt ja schon mal so goil, das kann gar nicht schlecht sein :D

Also bitte, dazu brauchen wir unbedingt Rezept, Zubereitung und natürlich Foddos :prost:
 
Freili. Ober welcha Fetzn, des dat mi scho intressiern.
 
Natural Born Griller schrieb:
Freili. Ober welcha Fetzn, des dat mi schon intressiern.

Öha, des is oana, der wos genau wissn wui.

Aba a Fetz hoßt hoit, das des koa bstimmts Stickerl vom Ox is. Meist is ausm Bucki vom Ox, ned so von de Haxn.
(Hochrippn, Lende, Filä, ...)

:prost:
 
Servus Leute,

erstmals vielen herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße!

Was die Ochsenfetzn betrifft, so handelt es sich tatsächlich um eine hauchdünne, aus Knoblauch und Kräutern gewürzte Scheibe Roastbeef bzw. Lende des Ochsen (bitte nagelt mich da jetzt bitte nicht fest!).

Diesen Ochsenfetzn kann man entweder als keinen Appetizer oder nach dem Grillen als Magenschließer anbieten.
Da wie gesagt die Scheiben hauchdünn sind, sollte man beim direkten Grillen entweder etwas Alufolie drunterlegen, oder sie nur ca. 30 Sekunden pro Scheibe auf der vollen Glut liegen lassen, da sie sonst ob ihrer Dünne schnell hart und zäh wie Schuhsohle werden.
Natürlich gibt es das ganze auch als Ochsenfetzn-Spieß, da hat man mehr davon....

Schmeckt echt genial, Bilder folgen, das ist versprochen, muß nur erst wieder welche organisieren.

Um Euch den Mund noch weiter wässrig zu machen, gibt es bei meinem Metzger beispielsweise noch saugeile Toskana-Spieße (marinierte Rinderfiletspieße mit Oliven) oder Schweinefilet-Spieß gefüllt mit Meerettich, Schinken und Zucchini (HAMMER!).

Ihr seht, es gibt viel einzukaufen.... :D , obwohl ich zugeben muß, daß das ganze nicht immer billig ist.......

Wie gesagt, die Bilder kommen (versprochen) und wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich ein Lieblingsrezept von mir dokumentieren und einstellen: hier handelt es sich um Honig-Rum Chicken Wings (und das ist ohne Übertreibung ein äußerst einfaches, aber zum Angeben määääääächtig leckeres Rezept! :cool: :cool: )

Viele Grüße und bis bald!

King of Grills
 
brändi schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Freili. Ober welcha Fetzn, des dat mi schon intressiern.

Öha, des is oana, der wos genau wissn wui.

Aba a Fetz hoßt hoit, das des koa bstimmts Stickerl vom Ox is. Meist is ausm Bucki vom Ox, ned so von de Haxn.
(Hochrippn, Lende, Filä, ...)

:prost:

Genau so is! Daß ma dene "Saupreißn" jetzat ois erklärn muaß, ha? :roll: :roll:
 
King of Grills schrieb:
sollte man beim direkten Grillen entweder etwas Alufolie drunterlegen

:oops:

Jehova. Er hat Jehova gesagt.

@King: Schau Dir mal spaßes halber die Vereinssatzung an. Jehovafolie ist hier genau so verpönt, wie geliebt und oft verwendet. Eigentlich ist sogar das Wort Folie (hab ich das gerade geschrieben?) verboten.

Du wirst Dir also ein anderes Wort ausdenken müssen. Im allgemeinen wird "Jehova" verwendet.

Gruß vom Ammersee
(eigentlich aus Türkenfeld)
die 52

PS: Ich verbrauche selber vermutlich 3-4 Tonnen Jehova p.A.
 
also hier im Norden

genauer gesagt in Celle gibts genau eine Kneipe
wo es Ochsenfetzen auf dwer Karte gibt.


aus der Pfanne :o

mit Bratkartoffeln und gurkénsalat :roll:
an Knobi sauce

K U L T

aber wie bietet das der M D V an.

und die Spiesse erst

brau´che dringend ein paar erklärende Bilder .....

Gruss aus dem Norden.
butch
 
Re: also hier im Norden

butch schrieb:
genauer gesagt in Celle gibts genau eine Kneipe
wo es Ochsenfetzen auf dwer Karte gibt.


aus der Pfanne :o

mit Bratkartoffeln und gurkénsalat :roll:
an Knobi sauce

K U L T

aber wie bietet das der M D V an.

und die Spiesse erst

brau´che dringend ein paar erklärende Bilder .....

Gruss aus dem Norden.
butch


Geduld, Geduld.... :cool:
Sobald ein neuer Einkauf ansteht, werde ich ein paar 'Prototypen" kaufen und im Rezepte-Forum einstellen!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten