• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Servus aus München!

Ein herzliches "Habe die Ehre" vom südlichen Zipfel der Holledau ins schöne Würmtal !

. . . und allzeit ne Handbreit Kohle unter Fleisch !
 
Nach kurzer, Urlaubsbedingter Abwesenheit, fange ich hier mal an, alle "Neuen" zu begrüßen (hoffentlich vergesse ich keinen, wenn doch, fühlt euch trotzdem begrüßt!). :prost:
Herzlich Willkommen, King of Grills! :prost:
Alex
 
Ja Servus!! Einer aus der Heimat! (Naja, fast. Bis nach Gauting sind´s dann doch ein paar Kilometer.)

Herzlich Willkommen!!!
 
Hallo,

Tja, King of Grills und 52, ihr seid nicht alleine. Ich bin auch
ausm schönen Würmtal, aus Neuried. (bin hier überwiegend
lesend unterwegs)

Herzlich willkommen. :lol:

King of Grills: Hast Du hier in der Nähe einen Metzger Deines
Vertrauens? Falls ja, welcher wäre das?

Ciao,
Flo
 
Servus Leute,

erstmals vielen Dank für Eure lieben und netten Willkommensgrüße.

Was sich hier so alles aus dem bayerischen Raum tummelt ist schon lustig:
Oberpfälzer, Holledauer, Würmtaler, ich sage nur gigantisch!

@52
Das hat man davon, daß man die Satzungen nicht gescheit liest und gleich mit dem "Jehova"-Wort in das Fettnäpfchen tritt..... :roll:
Also ich nehme dieses Utensil eigentlich nie her und auch keine Grillschalen (ist das auch so ein geächtetes Wort?), aber bei
den besagten Ochsenfetzn ist es keine schlechte Alternative, da die wie beschrieben hauchdünn sind und, wenn man nicht
ein Auge drauf hat, gleich Hart wie Schuhsolen werden.....
Ich werde mich jedoch bemühen, die Satzung zu lesen und zu verinnerlichen, um nicht noch mal so "negativ" aufzufallen.... :cool:

@lausbua
Wo bist Du denn genau her?

@Wurzel
Da wohnen wir ja Luftlinie ja nur ca. 10 km auseinander......... :D
Also, es gibt nur einen Metzger meines Vertrauens und das ist der Boneberger in Gauting (gibt es auch in Starnberg).
Bei ihm kaufe ich die ganzen Sachen, die ich in meinem Einstiegsthread beschrieben habe.
Geh da mal hin (falls Du dort nicht schon mal eingekauft hast).
Der ist direkt vor der Würmbrücke, wo man an der Kreuzung links nach Starnberg abbiegt.
Die eingelegten Spareribs sind galaktisch, ebenso die beschriebenen Ochsenfetzn, und, und und....Ach es ist alles einfach hervorragend da :cool: :cool: !
Zugegebenermaßen nicht gerade billig, aber für gutes Essen sollte man m.E. auch nicht sparen!

Wäre schön, wenn Du den mal testen würdest und Deine Erfahrungen hier postest!

Viele Grüße
 
So so, beim Boneberger kaufst ein ?
Kenn I a !
Den gibts auch noch in FFB (Hauptstrasse 16) und in Freising (Obere Hauptstrasse 29). Kenne beide und muss sagen . . immer Spitzenqualität dort bekommen !
 
Muschelschubser schrieb:
So so, beim Boneberger kaufst ein ?
Kenn I a !
Den gibts auch noch in FFB (Hauptstrasse 16) und in Freising (Obere Hauptstrasse 29). Kenne beide und muss sagen . . immer Spitzenqualität dort bekommen !


Das ist ja lustig, daß Du da auch schon eingekauft hast.

Ja, die Qualität dort ist ausgezeichnet, aber wie gesagt, nicht unbedingt billig.

Was mich jetzt brennend interessieren würde, ob die in ihren Filialen mit den selben BBQ-Marinaden arbeiten, oder ob das von Laden zu Laden verschieden ist.
Auch ob das Sortiment überall gleich ist mit den ganzen verschiedenen leckeren Spießen, Halsgratkottelets, Spareribs usw. würde mich brennend interessieren!

Man müßte also mal einen Vergleichskauf starten.


Viele Grüße
 
Vergleichskauf ?? Gerne, bin dabei !
Ich hab mal in FFB gewohnt und nach dem Umzug in die Freisinger Ecke war ich ganz froh dort bekannte Qualität zu bekommen . . also zumindest geben sich der Laden in FFB und in FS von der Qualität her nix . . beide hervorragend.

Mit den Marinaden muss ich mal schaun . . die Holde arbeitet ja noch in FFB und kann mal was zum Vergleich mitbringen . . aber jetzt nicht, muss ganz schnell nach Hause, mein Silver B wurde soeben vom Nachbarn angenommen !
 
Zurück
Oben Unten