• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein water smoker soll her

Mr. Mo

Militanter Veganer
Hallo Sportsfreunde,
mein Name ist Olaf und ich möchte mir einen Water Smoker anschaffen. Damit fing die Qual der Wahl an. Wenn man sich hier ein wenig durch das Forum liest kommen für mich die die üblichen verdächtigen in Frage: Weber, Napoleon, ProQ oder Rösle. Bei der Größe habe ich mich eigentlich auch schon festgelegt. 47-50 cm sollen es werden. Scheinbar scheint es aber keine eindeutige Kaufenpfehlung für einen der Kandidaten zu geben. Oder doch? Hinzukommt, dass ich bislang nur den Napoleon und den Weber in einem Geschäft gefunden habe. Rösle und ProQ scheinen ja nicht so verbreitet zu sein. Wobei mir gerade der Rösle wohl sehr gut gefallen würde.
Daher habe ich zwei Fragen an Euch.
1. Welcher ist qualitativ am besten?
2. wo kann ich mir mal einen Rösle oder ProQ ansehen? Ich wohne in der Region Stuttgart.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen...

Gruß
Olaf
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Vielleicht meldet sich jemand hier, der Dir einen oder beide Geräte zeigen kann. Meine Empfehlung geht zum Rösle. Hohe Qualität und Rollen zum Bewegen. Nicht nur 5 Haken sondern eine große Drahtglocke mit flexiblen Möglichkeiten. Mit einer 2. "Glocke" verdoppelt sich die Kapazität. Eine Wendekohlerost für einen Mignonring oder Gluthaufen.
Das ist das, was mir spontan einfällt.
Edit sagt, daß es bei manchen Dehner Gartencentern Rösle Produkte gibt.
 
OP
OP
Mr. Mo

Mr. Mo

Militanter Veganer
Ja da gäbe es tatsächlich einen. Die Märkte in der näheren Umgebung haben natürlich keinen da. In knapp 100km würde einer stehen
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Olaf, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Und Hallo aus Niedersachsen!
 
Oben Unten