• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein weiteres BBC als Erstvergrillung

dktom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich endlich zu "vernünftigen" grillen durchgerungen habe, hab ich mir dieses Jahr einen Weber OTD gegönnt und meinen Baumarktsäulengrill zum :devil: geschickt.

Ich bereu es keineswegs diesen Schritt geganngen zu haben und freue mich jeden Tag auf neue Rezepte und Vorschläge.

Einziges Problem.....
so wie die Bilder hier im Forum sind, hat man den ganzen Tag Lust zum Grillen und Essen :happa::happa::happa::kugel::essen:::ketchup::saufen3:

Nachdem ich endlich wieder meine verliehene Digicam zurück habe, kann ich auch endlich Bilder meiner vor kurzem vorgenommenen Erstvergrillung zeigen.

Ein Klassisches BBC

zuerst gebrint nach Rezept der "GSV-Bibel" und der Rest hier in Bildern.

g1.jpg

g2.jpg

g3.jpg

g4.jpg

g5.jpg

g6.jpg

g7.jpg

g8.jpg

g9.jpg

g91.jpg

g92.jpg

g93.jpg


Zum Abschluss was für die Verdauung :saufen2:
g94.jpg

Leider kein Anschnittbild aber trotzdem lecker :happa:
 

Axel-S

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöne Erstvergrillung, BBC geht immer.
mggreeting.png
 

HighLeif

Putenfleischesser
Sieht doch gut aus!

Das nächste mal würde ich vielleicht wenigher Briketts (sind das die Weber Briketts, sehen so gelblich aus) nehmen.
Bei mir reichen 28 Heat Beads, 14 rechts uns 14 links.
Das reicht gut für 1 1/2 Stunden bei 180-190°C.
Dann verkokelt die Haut nicht so schnell.

Das mir dem Stein mache ich übrigens genauso wie Du.

Wie hat's denn geschmeckt?
Ich kann mich nicht so richtig mit Hühnchen aus dem Rauch anfreunden.
Erinnert mich immer an Forelle.
Vielleicht sollte ich mal mit Apfelspäne räuchern.
 
OP
OP
dktom

dktom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Briketts waren von Weber, gut erkannt :flash:

Ja, Temperatur hätte etwas niegriger sein können, aber war schon froh das mein "erstes richtiges Grillgut" etwas geworden ist. Bisher dachte ich immer das Fleisch kommt direkt mariniert aus der Sau.

Aber inwzischen Klappt es ganz gut, auch dank der tollen Tipps hier.

Stein habe ich kurfristig beim Nachbar klauen, sorry, leihen müssen da ich merkte das es mit dem Halter fürs BBC und Deckel nicht klappt.

Geschmeckt hat es sehr gut. Wegen dem Rauch kann ich nicht viel sagen da mein Vergleich zu einem ungeräucherten fehlt. Da gab es soviel andere Geschmacksrichtungen vom würzen das meine Geschmacksnerven das nicht mehr erkannten
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten