• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein weiteres erstes Pulled Pork

Matze_MS

Militanter Veganer
Anscheinend ist es ja gute Gepflogenheit hier sein erstes PP zu präsentieren :-). Also schließe ich mich mal an und präsentiere hier live mein erstes PP. Gerubbed wurden die 5,4 kg Schweinenacken gestern nach dem Senfen mit Pull that Piggy und gespritzt mit Ananassaft. Für das Räuchern habe ich 2,5 Napolentubes Kirschholz geplant.

Um 23 Uhr geht es dann auf den Grill. Um 18 Uhr soll gegessen werden, passend zu den ersten Hochrechnungen.

IMG_9919.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9919.JPG
    IMG_9919.JPG
    656,5 KB · Aufrufe: 333

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann glückauf.......bin gespannt aufs ergebnis:ola:
 

Lotharius

Grillkaiser
Viel Glück und Erfolg!
Bei diesen Zeitplanungen würde ich kapitulieren.
Gar doch mal sous vide vor, dann kannst du ganz entspannt smoken.
Das Gelingen ist dann sicher.
Gruß in unsere Lieblingsstadt MS.
Lothar
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
Mit einem Brenner schafft ich aktuell nur 100 Grad auf Fleischhöhe. Ich habe jetzt den zweiten Brenner gezündet und dort auch ein Alupäckchen gelegt. Mit einem kleinen Korken habe ich den Deckel ca 1 cm geöffnet. Ich hoffe, dass sich die GT bon ca. 110 Grad mit etwas höherer KT auch stabilisiert und mit einem Brenner halten lässt.
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So, KT hat jetzt gerade die 50 Grad geknackt und die frische Tube ist aufgelegt. Nachwievor kann ich mit einem Brenner auf 100% die 110 Grad nicht halten.
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So, das letzte Räucherpaket ist aufgelegt. Der Grill läuft jetzt auch seit 1 Stunde wie angenagelt auf 110 Grad. KT liegt bei 61 Grad bei beiden Stücken. Jetzt geht es ins Bett. Die nächste Kontrolle steht um 6 Uhr an.
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Und wie schauts aus alles noch im grünen Bereich ?? Und nicht vergessen wir wollen Bilder ...:D:D
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So, also bei der Kontrolle um 6 bin ich im Bett liegen geblieben. Ab 61 Grad hatte ich eine schön lange Plateauphase. Aktuell liegt die KT bei 70 bzw. 71 Grad. Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das bis 18 Uhr hinhaut. Im Zweifel kommt es spätestens in 4 h in Jehova.

So sieht es aktuell unter der Haube aus. Der Duft ist auf jeden Fall schon herrlich.

IMG_4624.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 301

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die sehen super aus , gutes gelingen weiterhin noch ....
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So, das linke Stück hat jetzt nach 13 Stunden 80 Grad und das rechte Stück liegt erst bei 76. Wenn keine drastische Plateauphase mehr kommt, sollte es ohne Jehova bis 17 Uhr ausgehen denke ich.
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So liebe Leute.

wie sehr würde ich mir jetzt Butcher Paper wünschen. Der linke Nacken hat jetzt nach 17 h und fast einer ganzen Gasflasche später 92 °C KT und der rechte Nacken liegt bei 90 °C.

Gegessen werden soll um ca. 18.15 Uhr. Hat jemand Tips, wie ich ihn am besten warmhalte? In Jehova einwickeln und dann in die Styroporbox mit warmen Wasserflaschen oder lieber abgedeckt in den Ofen bei 50 °C O/U Hitze?

Vielen Dank für Tips :) Serviert wird übrigens mit Krautsalat und Brioche Burger Buns, die gerade gehen.

IMG_3489.JPG


...Kondensat an der Gasflasche...
IMG_3968.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3489.JPG
    IMG_3489.JPG
    657,7 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_3968.JPG
    IMG_3968.JPG
    450 KB · Aufrufe: 288

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Fahr die tem ein wenig hoch, wenn du ne 2. koncis ikea form hast die als deckel oben drauf. Ich würde mal 130 grad einstellen.
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das wird schon.....
 

Lotharius

Grillkaiser
Lass sie bei 80 Grad Celsius abgedeckt im Grill, indirekt beheizt.
Ist nur meine Meinung, kein Dogma.
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Würd ich dann auch so machen
 
OP
OP
M

Matze_MS

Militanter Veganer
So, am Ende sind 3 kg PP von 5,4 kg Rohgewicht das Ergebnis der Arbeit gewesen. Es hat allen sehr gut geschmeckt und etwas konnte ich einfrieren und für Raviolis zur Seite stellen. Vielen Dank für die Tips bzgl. der Warmhaltung und vor allem die Begleitung des Threads :)

Matthias

Hier die Bilder:

IMG_4355.JPG


IMG_7069.JPG


IMG_6599.JPG


Und noch das Tellerbild:

IMG_6472.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4355.JPG
    IMG_4355.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_6472.JPG
    IMG_6472.JPG
    341 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_6599.JPG
    IMG_6599.JPG
    702,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_7069.JPG
    IMG_7069.JPG
    645 KB · Aufrufe: 268

Lotharius

Grillkaiser
Die Geduld hat sich gelohnt!
Gratulation!
:respekt:
 
Oben Unten